Nikolausmarkt Haltern am See

Nikolausmarkt Haltern am See
© Touristeninformation Haltern

Der Nikolausmarkt ist im letzten Jahr erstmals als neues Nikolausdorf auf dem Marktplatz aufgebaut worden und die Resonanz auf dieses weihnachtlich gemütliche Ambiente war hervorragend. Das Nikolausdorf lädt auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein und wird durch ein kleines weihnachtliches musikalisches Programm begleitet.
Zudem gibt es in den Räumen des Alten Rathauses einen Indoor-Weihnachtsmarkt und im Gewölbekeller des historischen Gebäudes ein stimmungsvolles Weihnachtscafé.
Am Montag, dem 06. Dezember 2010, kommt auch noch der Nikolaus persönlich, begleitet von seinen Knechten, mit dem Schiff über den Halterner Stausee. Vom Ufer aus geht es für Familien und Kinder mit Pferden, Laternen und musikalischer Begleitung bis in die Innenstadt. Dieser Nikolausumzug zieht auch aus den Nachbarstädten viele Besucher und Gäste in die Stadt.
An allen Wochenenden kostenloses Parken in der Innenstadt.

Auch während des Nikolausmarktes bieten wir Nachtwächter-/Altstadtführungen an. Auskunft und Buchung: Touristinformation/Stadtagentur Telefon:02364/933-365
Öffnungszeiten Touristinformation: Montags – Freitags von 8:00 – 17:00 Uhr

Freuen Sie sich mit uns auf eine schöne Weihnachtszeit.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 12.12.2010 von 15:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristeninformation Haltern am See
Markt 1
45721 Haltern am See
(0 23 64) 9 33-3 66 fon
www.haltern.de

Veranstalter:

Stadt Haltern am See
Dr.-Conrads-Straße 1
45721 Haltern am See
(0 23 64) 9 33-4 00 fon
(0 23 64) 9 33-1 11 fax
www.haltern.de