Deutschlands größter Märchenumzug

mit traditionellen Weihnachtsmarkt

Deutschlands größter Märchenumzug
© M. Schlender
ein Märchenbild des großen Umzuges

Deutschlands größter Märchenumzug

Bad Bibra. Am 11. Dezember ist es wieder soweit. Deutschlands größter Märchenumzug zieht durch das weihnachtlich geschmückte Finnestädtchen Bad Bibra. Bereits zum 9. Mal wird um 14:00 Uhr das lebendige Märchenbuch die Augen der kleinen und großen Zuschauer erfreuen.

Mit über 50 Märchenbildern ziehen rund 500 Teilnehmer in Begleitung von sieben Kapellen mit noch mal zusätzlich 240 Musikern aus Sachsen-Anhalt und Thüringen durch die Stadt bis zum so genannten Bürgergarten. Verschiedene Schulen, Vereine, Familien aus dem gesamten Burgenlandkreis, Saalkreis und Thüringen präsentieren mit viel Liebe zum Detail die Märchendarstellungen. Dargestellt werden traditionelle Märchen wie der Froschkönig, die Rübe, Hänsel und Gretel oder Frau Holle. Aber auch moderne Fabeln wie Asterix und Obelix, 101 Dalmatiner oder auch Jim Knopf und seine Lokomotive werden zu sehen sein. Erstmals in diesem Jahr dabei ist der Kostümverleih Sichert aus dem Thüringischen Kranichfeld. Die stellen allein schon sechs verschiedene Märchen dar. Mit den herrlichen Einzelstücken die auch in anderen Bildern zu sehen sein werden wird das ein echter Hingucker werden. Der Märchenumzug erstreckt sich über die ganze Stadt und endet im Bürgergarten. Hier erwartet der Weihnachtsmarkt mit vielen Geschenkideen, weihnachtlichen Leckereien und einem vielfältigem Programm auf die Besucher. Für die Kleinen Gäste dreht ein Kinderkarussell auf dem Markt seine Runden und der Weihnachtsmann verteilt kleine Gaben. Um 19:00 Uhr ist ein Höhenfeuerwerk geplant.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.12. - 11.12.2010 von 12:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Bürgergarten

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Bürgergarten 1
06647 Bad Bibra
(03 44 65) 70 19-0 fon
(03 44 65) 70 19-14 fax
www.vgem-finne.de