Figuren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt auf Burg Warberg

Traditioneller Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsbaumverkauf auf Burg Warberg

Weihnachtsmarkt auf Burg Warberg
© Bundeslehranstalt Burg Warberg e.V.
Weihnachtsmarkt auf Burg Warberg

Schon Tradition hat der Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen auf der BURG WARBERG. In diesem Jahr öffnet die Burg ihre Tore am Sonntag, 13. Dezember 2009 von 10:00 bis 18:00 Uhr. Verschiedene Handwerker geben Ihnen eine kleine Einführung in Ihre Künste. Erwerben Sie Lederwaren, Lichterbögen und andere Holzartikel. Kerzen, Keramikwaren, Schmuck, Heuartikel, Puppen, Teddybären und allerhand andere Geschenkideen fürs Fest verführen zum Kauf. Ca. 70 Aussteller bieten für jeden etwas. Für Groß und Klein, für Jung und Alt.

Die ganz Kleinen können malen und basteln. Zudem werden in kuscheliger Atmosphäre Geschichten vorgelesen.

Für kulinarische Leckereien sorgt wie in jedem Jahr der Freundeskreis BURG WARBERG. Der Erlös fliest in die weitere Renovierung der Burg. Besonders beliebt als typisches Mitbringsel ist die hausgemachte Schlachtewurst. Wer Kaffeedurst hat, kann sich bei Kaffee und Kuchen in der Burghalle aufwärmen. Glühwein und Punsch, eine deftige Suppe sowie andere Leckereien können Sie im historischen Ambiente des Burginnenhofes genießen.

Für reges Markttreiben vor dem Burghof sorgt der Weihnachtsbaumverkauf des Kindergartens Warberg. Den Erlös bekommt der Kindergarten. Kindergarten- und Posaunenchor verzaubern die Gäste in eine weihnachtliche Stimmung und wie schon in den letzten Jahren können Sie den über 30 m hohen Turm der Oberburg besteigen und das wunderschöne Panorama genießen.

Selbstverständlich können Sie auf der Burg auch hervorragend übernachten. Verbringen Sie ein gemütliches Advent Wochenende auf der BURG WARBERG, dessen krönender Abschluss der Besuch unseres Weihnachtsmarkts ist.
Reisen Sie am Freitag, 11. Dezember 2009 entspannt an und buchen Sie abends unser Culinaricum „Merry Christmas“, ein adventliches Menü, in besonderer Atmosphäre, liebevoll zubereitet von unserem Chefkoch. Am Samstag, 12. Dezember 2009 garantiert ein winterlicher Spaziergang im nahen Elm gute Laune und um 16:00 Uhr unterhalten Sie die Lehrer der Kreismusikschule Helmstedt mit einem Weihnachtskonzert.

Wir freuen uns auf Sie.

Anmeldungen und Fragen zur Zimmerreservierung und zum Culinaricum unter 05355-961-0

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 13.12.2009 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Burg Warberg

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Burg Warberg
An der Burg 3
38378 Warberg
(0 53 55) 9 61-0 fon
(0 53 55) 9 61-2 00 fax
www.burg-warberg.de


Mail Adresse - Publiziert: 07.12.2007 - Aktualisiert: 23.09.2009
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner