Figuren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Nikolausmarkt in Tecklenburg

Nikolausmarkt in Tecklenburg
© Tecklenburg Touristik GmbH
Nikolausmarkt in Tecklenburg

Am 2. Adventswochenende ist es wieder soweit; der Nikolausmarkt öffnet zum 30. Mal seine Tore. Die gesamte Altstadt erstrahlt an diesen drei Tagen in festlichem Lichterglanz. Viele Anbieter mit ihren Holzbuden schmiegen sich auf dem historischen Marktplatz und in den Seitenstraßen an die alten Fachwerkhäuser und lassen mit ihrem Angebot keinen Weihnachtswunsch offen. Auch im Kulturhaus Tecklenburg, im Torhaus Legge und im Saal des „Hotel Drei Kronen“ finden Sie Accessoires für den Weihnachtstisch.

Der Nikolausmarkt findet von Freitag bis Sonntag an allen Tagen von 11 bis 21 Uhr statt. Die offizielle Eröffnung des Marktes erfolgt am Freitag um 16 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Tecklenburg zusammen mit dem Nikolaus. Die frühen Besucher haben nun schon das 1. Mal Gelegenheit Süßigkeiten zu ergattern. Derweil können sich die Eltern und Besucher an einem Glas Glühwein erwärmen, von 18 bis 19 Uhr gibt es wieder die beliebte „Happy Hour“ (Glühwein für 1 €).

Im weiteren Programmverlauf sind am Samstag weihnachtliche Melodien von Doko-Brass aus Emsdetten, von 16 Uhr bis 17 Uhr und am Sonntag werden Weihnachtsmelodien ab 15 Uhr vom Blasorchester Musikverein Lienen zu hören sein.

Ein besonderes Highlight des Nikolausmarktes ist der traditionelle Einzug des Nikolauses mit Gefolge auf dem historischen Marktplatz am Samstag um 17 Uhr. Er wird wie in jedem Jahr 1000 Stutenkerle an die frohe Kinderschar verteilen.

Auch am Sonntag macht der Nikolaus mit Knecht Ruprecht seinen Rundgang durch Tecklenburg und verteilt Leckereien an die kleinen Besucher.

Verpflegungsstände und die örtliche Gastronomie sorgen an allen Tagen für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Veranstalter bitten, die Ausweichparkplätze am Freibad zu benutzen. Es sind nur 10 Minuten Fußweg zum Nikolausmarkt in der historischen Altstadt. Des Weiteren wird wieder ein Shuttle-Service ab 14 Uhr für 1,- €uro pro Person von einigen ausgewiesenen Haltepunkten zum Nikolausmarktbereich hin angeboten.

Behindertenparkplätze sind im Nahbereich zur Innenstadt ausgewiesen.

Ein besonderer Hinweis: Am darauffolgenden 3. Adventswochenende wird noch ein Adventsmarkt in Tecklenburg im Kulturhaus Tecklenburg, im Torhaus Legge und im Saal des „Hotel Drei Kronen“ stattfinden in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

04.12. - 06.12.2009 von 11:00 bis 21:00 Uhr
12.12. - 13.12.2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Stadt Tecklenburg

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Tecklenburg Touristik
Markt 7
49545 Tecklenburg
(0 54 82) 93 89-0 fon
(0 54 82) 93 89-19 fax
www.tecklenburg-touristik.de


Mail Adresse - Publiziert: 15.11.2006 - Aktualisiert: 10.11.2009
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner