Figuren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt Speyer

Speyerer Weihnachtsmarkt 2009 - Neujahrsmarkt 2010

Weihnachtsmarkt Speyer
Weihnachtsmarkt Speyer mit Dombeleuchtung

Es ist wieder an der Zeit in der einem der herrliche Duft von Glühwein und Mandeln in die Nase steigt. Weihnachten kann man förmlich riechen. Wen packt da nicht die Lust, sich – auch oder gerade – bei klirrender Kälte so richtig auf Weihnachten einzustimmen! Und wo kann man das wohl besser, als bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt?

Deshalb sind Sie alle herzlich eingeladen ab 23. November 2009 den Speyerer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Mit Lichterglanz und Tannenschmuck weckt die Speyerer City auch in diesem Jahr wieder die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Mitten in der Stadt, vor der Alten Münze, erwartet Sie der Zauber des Weihnachtsmarktes mit zahlreichen Buden und Überraschungen. Chöre und Musikgruppen gestalten wieder das alljährliche stimmungsvolle Rahmenprogramm.

An den Wochenenden ist es schon Tradition geworden, dass sich die Speyerer Partnerstädte Spalding, Ravenna, Gniezno, Chartres, Kursk und Yavne sowie der Partnerdistrict Impala (Ruanda) an den Adventswochenenden auf dem Weihnachtmarkt präsentieren.

Kinderbackstube: täglich von 14:30 bis 18:00 Uhr (23.11. - 17.12.2009)

Himmelstelefon: Die Helfer des Christkindes nehmen täglich Wünsche am Himmelstelefon auf dem Weihnachtsmarkt entgegen.

Christkindl-Märchenstube: Mi 25.11. und 09.12.2009, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr
In der Märchenwerkstatt auf der Bühnen werden Märchen erzählt und gebastelt.

Kunsthandwerkermarkt

Der Kunsthandwerkermarkt bietet im Rathaus Innenhof an den Adventswochenenden, Fr. von 14-19 Uhr / Sa + So von 11:00 bis 19:00 Uhr allerlei Geschenkideen. In den Handwerkerzelten können die Künstler und Handwerker beim Formen, Schleifen, Malen und vieles mehr beobachten.

Altpörtel in Flammen ist am 03.12.2009 und am 16.12.2009 jeweils um 19.30 Uhr. Illumination des Stadttores im Stadtzentrum

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

23.11. - 06.01.2010 von 11:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Maximilianstraße

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Speyer
Maximilianstraße 13
67346 Speyer
(0 62 32) 14 23 92 fon
(0 62 32) 14 23 32 fax
www.speyer.de

Veranstalter:

Stadt Speyer
Maximilianstraße 100
67346 Speyer
(0 62 32) 14-0 fon
www.speyer.de


Mail Adresse - Publiziert: 11.07.2007 - Aktualisiert: 14.10.2009
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner