Weihnachtsmarkt in Partenkirchen

Christkindlmarkt Partenkirchen

Weihnachtsmarkt in Partenkirchen
© Garmisch-Partenkirchen Tourismus

Einen besonderen Weihnachtszauber kann man am 05.12.2009 in der historischen Ludwigstraße von Partenkirchen erleben. Zahlreiche weihnachtlich geschmückte Stände bieten zauberhafte Geschenke, Weihnachtsdekorationen, regionale Lebensmittel und natürlich zahlreiche Schmankerl und Leckereien, wie Glühwein, gebrannte Mandeln oder Käsespezialitäten. Auch für Kinder ist wieder ein ganz besonderes Programm geboten: Bücher-Kino, Auftritt der Tanzschule, Lesen und Musizieren, Weihnachtsbaum-Schmücken mit der Hebebühne. Und die Musikschule bereitet durch ihren musikalischen Auftritt eine idyllische Vorweihnachts-Stimmung. Der Nikolaus und seine Engerl fahren mit der Kutsche durch die Ludwigstraße zum Kirchplatz. Dort werden sie um 17:00 Uhr vom Bürgermeister empfangen, um anschließend Nikolaus-Säckchen an die kleinen Besucher zu verteilen. Zum Partenkirchner Weihnachtsmarkt fährt regelmäßig kostenlos die Markt-Kutsche zwischen Schäfflerplatz und Bischofseck.
Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt: Samstag, 05.12.2009 von 10:00 bis 19:00 Uhr, die Geschäfte haben bis 18:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2009 von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Ludwigstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Garmisch-Partenkirchen Tourismus
Richard-Strauss-Platz 1a
82467 Garmisch-Partenkirchen
(0 88 21) 1 80-7 00 fon
(0 88 21) 1 80-7 55 fax
www.garmisch-partenkirchen.de

Veranstalter:

d’Ludwigstraßler
Ludwigstraße 5
82467 Garmisch-Partenkirchen
(0 88 21) 5 96 01 fon
(0 88 21) 5 96 01 fax
www.ludwigstrassler.de