Müllroser Weihnachtszauber 2009

unter dem Motto: Ein Stern über Bethlehem

Müllroser Weihnachtszauber 2009

„Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war.
Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war,
damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.
Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte…..“
(Auszug Lukasevangelium, Kapitel 2)
Sie sind herzlich eingeladen am Samstag, dem 28.11.2009 in der Zeit
von 14:00 bis 20:00 Uhr auf den Spuren zur Wiege des Weihnachtsfestes zu wandeln.
„Ein Stern über Bethlehem“ erstrahlt und verleiht in diesem Jahr dem Weihnachtsmarkt mit einer lebenden Krippe mit Schafen und Esel auf dem Marktplatz und einer Krippe in der Remise auf dem Kirchplatz seinen romantisch - weihnachtlichen Charme.
Der Weihnachtsmann wird begleitet von Maria und Josef.

Sehen, hören und erleben Sie „Die Weihnachtsgeschichte“ beim Krippenspiel der Schauspielschule Frankfurt (Oder) mit Masken und Puppen auf dem Marktplatz, bei Lesungen in der barocken Pfarrkirche und in der Logopädischen Praxis Josephin Freund und in der Ausstellung des Heimatmuseums „Ein Stern über Bethlehem - Die Geschichte/n der Krippe“.

Festlich geschmückte Hütten mit Handwerk und kulinarische Leckereien, wie Glühwein, Tee, Kaffeespezialitäten, gebrannte Mandeln, Grünkohl mit Entenkeulen, Früchtebrot, Eierpunsch, Mutzenbraten, geräucherter Fisch, Pizza, und …… leckere Desserts aus vergangenen Zeiten, wie Mohnpielen und „Versoffene Jungfern“ bringen Vorfreude auf die besinnliche Zeit des Jahres.
Kinder können einen Adventskalender „24 und 1 Türchen“ basteln. Wie die drei heiligen Könige dem Jesuskind ihre Geschenke überbrachten, erhält jedes Kind für den gebastelten Adventskalender einen Glücksstern, der große und kleine Geschenke bringt, wie zwei Eintrittskarten für „Der Weihnachtsmann auf Abwegen“ am 22. Dezember um 14:00 Uhr im Theater Frankfurt - Theater im Schuppen e.V.

Bevor der Weihnachtsmarkt seine Pforten schließt, Sie bereits die weihnachtlichen Klänge des Posaunenchors, des Musikvereins Müllrose e.V. und der Orgelmusik in der Kirche gelauscht haben, stimmen Ronny Gander und Anke Schulze in ihrem 90 minütigen Auftritt mit winterlich, klassischen Weihnachtsliedern auf den 1. Advent ein.

Schauen Sie dem Glasbläser, Schmied und Korbflechter bei der Arbeit zu, entdecken Sie Töpferwaren, selbst gefertigte und viele andere Geschenke für sich selbst oder für ihre Lieben.
Kutschfahrten, Ponyreiten, Streichelzoo, Kinderkarussell fahren… schlendern, schlemmen, entdecken und genießen – Herzlich Willkommen beim romantischen „Müllroser Weihnachtszauber 2009“.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 28.11.2009 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Historischer Markt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Schlaubetal-Information
Kietz 5
15299 Müllrose
(03 36 06) 77 29-0 fon
(03 36 06) 77 29-25 fax
www.schlaubetal-tourismus.de

Veranstalter:

Stadt Müllrose
Bahnhofstraße 40
15299 Müllrose
(03 36 06) 8 99-0 fon
(03 36 06) 8 99-33 fax
www.muellrose.de