|
||||
|
Deutschland International Neuheiten 2012 Regionalmärkte Terminübersicht Rekordweihnacht Romantischer Markt Burgweihnachtsmarkt Faszinierende Städtereisen Weihnachtsgeschenke Ostermärkte Frühlingsfeste Sommerfeste Herbstfeste Gästeliste Kulturkalender Frühstückstreff Modellbau Forum Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 In der Kritik Presse-Info In den Medien Auszeichnungen Impressum |
Mannheimer Weihnachtsmarkt am WasserturmBeliebtes Reiseziel
|
|||
![]() © Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH 200 Hütten laden zum Bummeln ein |
Mit Freunden und Familie durch die liebevoll geschmückten Hüttengassen bummeln, weihnachtliche Dekoration und Geschenke für die Lieben einkaufen und sich an Genüssen für Leib und Seele stärken: Der Mannheimer Weihnachtsmarkt ist eine Reise wert. Hier taucht man zu jeder Tageszeit in eine weihnachtliche Welt ein, denn die 200 Hütten rund um das Mannheimer Wahrzeichen, den historischen Wasserturm, bieten von der Duftkerze bis zur Lichtergirlande, von der Krippenfigur bis zum Christbaumschmuck für Sammler zahlreiche Ideen, die garantiert in Weihnachtsstimmung bringen. Kinder können sich an Karussells, Riesenrad und Kindereisenbahn sowie an einem Mini-Autoscooter vergnügen.
Am Christkindl-Platz und in der Engelsgasse, am Knecht-Ruprecht-Pfad und in der Nikolausstraße findet man Lampen und Lederwaren, Wollmützen und Wachskerzen, Schals und Schmuck, Blechschilder und Bilderrahmen, Kinderspielzeug und Baukästen sowie Kunsthandwerk aus Papier, Keramik und Holz. Wer sich die Festtage versüßen möchte, kann unter zahlreichen Ausstechformen für Weihnachtsplätzchen wählen oder sich mit marokkanischem Mandelgebäck, Dresdner Christstollen oder handgemachten Trüffeln versorgen. Stärken können sich die Besucher mit regionalen und internationalen Spezialitäten aus Topf und Pfanne, mit Steaks und Bratwürsten. Mandeln, Zuckerwatte, Glühwein und Feuerzangenbowle verströmen anregenden Duft.
Freizeitkünstler, Chöre und Vereine, Kinder- und Jugendgruppen geben auf der Bühne Proben ihres Könnens von weihnachtlichen Weisen über Krippenspiele bis zu fröhlichen Tänzen aus aller Welt. Am Sonderstand „Informieren und Helfen“ bieten gemeinnützige Organisationen Geschenke an, die doppelt Freude bereiten: Sie verkaufen selbst hergestellte Bastelarbeiten, Marmeladen und Weihnachtsgebäck zugunsten sozialer Einrichtungen. Kinder sind zum Kindernachmittag mit buntem Mitmachprogramm am Freitag, 4. Dezember, herzlich eingeladen.
Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm ist von der Autobahn gut zu erreichen. Reisebusse parken in unmittelbarer Nähe in der Roonstraße oder am Friedensplatz.
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
25.11. - 23.12.2009 von 11:00 bis 21:00 Uhr
Tourist Information Mannheim
Willy-Brandt-Platz 3
68161 Mannheim
(06 21) 10 10 11 fon
(06 21) 2 41 41 fax
www.mannheim.de
Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim
(06 21) 4 25 09-0 fon
(06 21) 4 25 09-34 fax
www.weihnachtsmarkt-mannheim.de