Weihnachtsmarkt Itzehoe

Die Itzehoer Weihnachtsmeile

Weihnachtsmarkt Itzehoe
© Stadtmanagement Itzehoe GmbH
Weihnachtsmarkt Itzehoe

Am 23. November 2009 öffnet die Itzehoer Weihnachtsmeile und damit einer der wohl - im doppelten Sinne - „längsten“ Weihnachtsmärkte des Landes seine Tore.

Bis zum 31. Dezember 2009 wird die über 1.100 m lange Fußgängerzone in der Itzehoer Innenstadt dann wieder weihnachtlicher Treffpunkt für Jung und Alt sein. An über 20 verschiedenen Ständen wird für das Wohl der Besucher gesorgt sein. Neben dem klassischen Glühwein und Zimtgebäck, den weihnachtlichen Dekorationsartikeln, wird auch wieder weihnachtliches Handwerk das Angebot komplettieren.

Platz der Engel

Während der Vorweihnachtszeit wird der Berliner Platz zum „Platz der Engel“ – ein besonderes Highlight zum Weihnachtsmarkt, das auch schon im letzten Jahr bei den Besuchern großen Anklang gefunden hat. An den 4 Adventwochenenden ist ein weihnachtliches Hüttendorf auf dem Berliner Platz aufgebaut. Verschiedene Themen machen jedes der 4 Adventwochenenden zu einem besonderen Erlebnis. Die Öffnungszeiten für Besucher sind am Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr, am Samstag und am Sonntag jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr.

Weihnachtsmarkt-Hopping

Am 3. Adventsamstag fährt ein Sonderbus zwischen den Weihnachtsmärkten in Glückstadt und Itzehoe, Fahrplan unter www.wirfueritzehoe.de

Weihnachtsbühne

Auf dem Berliner Platz, dem „Platz der Engel“, wird auch die Itzehoer Weihnachtsbühne aufgebaut sein, auf der an den Adventwochenenden ein unterhaltsames und abwechslungsreiches, aber auch besinnliches Programm geboten wird. Es wird für jede Altersgruppe etwas dabei sein.

Itzehoer Engelstaler

Die Jagd nach den „Itzehoer Engelstalern“ beginnt. Ab dem 14. November 2009 geht es los! Im Rahmen der Itzehoer Engelstaler-Aktion können Kunden in 80 Geschäften und Unternehmen, in der Zeit vom 14. November 2009 bis 31. Dezember 2009, Itzehoer Engelstaler-Lose bekommen. In dieser Zeit werden die Lose bei einem Einkauf kostenlos an die Kunden verteilt.

Der Hauptgewinn wird ein Hyundai i20 im Wert von 13.000 Euro für ein Jahr gestiftet vom Auto-Center-Itzehoe und der Itzehoer Versicherung sein. Präsentiert wird das Auto vom 14. November 2009 bis 9. Januar 2010 im Holstein Center Itzehoe. Zu gewinnen gibt es zudem Warenwertgutscheine im Gesamtwert von 7.000 Euro, die von den teilnehmenden Geschäften zur Verfügung gestellt werden. Und jede Woche gibt es einen Extragewinn. Die Wochengewinne werden zur Verfügung gestellt von: Brillen-Zeunert, Cyclery Itzehoe, Reisebüro Biehl, TOP WASH Waschanlage

Am Samstag, den 9. Januar 2010 werden die Gewinnnummern gezogen und über die Presse und der Homepage des Stadtmanagements veröffentlicht. Die Gewinner erhalten ihren Gewinn unter Vorlage des Loses bei der Stadtmanagement Itzehoe GmbH in der Kirchenstraße 2. Die Gewinne können dann bis zum 27. Februar 2010 abgeholt werden.

Weitere Info zur Itzehoer Weihnachtsmeile finden Sie auf der Internetseite des Stadtmanagements unter www.wirfueritzehoe.de.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 29.11.2009
04.12. - 06.12.2009
11.12. - 13.11.2009
18.12. - 20.12.2009

Standort:

Stadt Itzehoe

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Itzehoe
Reichenstraße 23
25524 Itzehoe
(0 48 21) 34 43 fon
(0 48 21) 88 83 76 fax
www.izvv.de

Veranstalter:

Wir für Itzehoe e.V.
Kirchenstraße 2
25524 Itzehoe
(0 48 21) 58 00 fon
(0 48 21) 6 72 06 fax
www.wirfueritzehoe.de