Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Weihnachtsmarkt Waldachtal
Klein, aber fein – der Nikolausmarkt am 5. und 6. Dezember 2009 in Waldachtal-Lützenhardt

|
In Waldachtal findet zum nunmehr 8. Mal, traditionell am zweiten Advent-Wochenende der "Nikolausmarkt" statt. An zwei Tagen wird den Besuchern im stilvollen Ambiente im und um das Haus des Gastes eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre geboten. Veranstalter sind die Vereinsgemeinschaft Lützenhardt und die Gäste-Information Waldachtal. Von kulinarischen Genüssen über Selbstgebasteltes bis zu reichhaltigen Geschenkideen ist für jeden etwas dabei. Wem noch Ideen für Weihnachtsgeschenke fehlen, wird spätestens hier fündig werden. Dafür sorgen die 15 Aussteller, die aus Waldachtal und Umgebung kommen. Das Angebot an Weihnachtsartikeln ist vielfältig und erspart einen zeit- und nervenraubenden Weihnachtseinkauf in den Großstädten. Ebenso sind Schmuck, Bücher, Aquarelle, Strickwaren und Wolle, leckere selbstgemachte Produkte, weihnachtliche Bastelartikel, Weihnachtsfloristik und weihnachtliche Gegenstände aus Holz im reichen Sortiment der Anbieter.
Selbstverständlich ist auch für die Unterhaltung der Kinder gesorgt. Der Kindergarten Lützenhardt stylt die Kinder im „Kids Style Club“. Dort können sie sich schminken lassen, eine neue Friseur ausprobieren oder sich sogar mit einem tollen Tattoo schmücken (keine Angst liebe Eltern; geht natürlich wieder ab!!!).
Wollten Sie schon immer mal sehen, wie jemand spinnt?! Dann schauen Sie doch mal bei Siskas Naturwerkstatt vorbei und erleben Sie, wie aus einem Häufchen Wolle wie durch Zauberhand am Spinnrad ein Wollfaden entsteht. Oder warum versuchen Sie nicht mal Ihr Glück an der Losbude? Vielleicht gewinnen Sie ja einen der tollen Preise. Gewinnen können Sie übrigens auch, wenn Sie bei einem der Stände etwas kaufen. Dort bekommen Sie ein Los und nehmen dann an der Ausstellertombola teil.
Für die musikalische Umrahmung und adventliche Stimmung sorgen der Harmonikaverein Salzstetten /Tumlingen und die Musikvereine von Salzstetten und Lützenhardt.
Auf den hungrigen Nikolausmarktbesucher warten leckere Waffeln und Kuchen, Schnitzelwecken, Krautschupfnudeln und verschiedene Würste. Gegen die kalten Füße helfen heißer Punsch, Kaffee, Glühwein und Jägertee.
Fliegen Sie doch in unsere Engelsbar auf der Empore im ersten Stock ein! Genießen Sie außergewöhnliche Sektkreationen mit Holundersirup oder Rosenlikör. Wem das zu exotisch ist, für den gibt es auch einfach Prosecco; pur oder gemischt mit Orangensaft.
Der Nikolaus kommt am Sonntag, 6. Dezember um 17.15 Uhr zusammen mit den Kindern des Kindergartens Lützenhardt, die auch noch eine kleine Vorführung darbieten.
Ganz neu dieses Jahr: Stiefelpärchen!
Die Kinder können am Samstag bis 20.00 Uhr einen ihrer Stiefel im Haus des Gastes abgeben. Am Sonntag bringen sie dann den „Partner“ des Stiefels mit und erhalten den anderen Stiefel, gefüllt mit leckeren Sachen vom Nikolaus, wieder zurück!
Programmablauf:
Samstag, 5. Dezember
15.30 Uhr Eröffnung des Marktes
16.00 - 17.00 Uhr Konzert des Harmonikaorchesters Salzstetten/Tumlingen
20.00 Uhr Schließung des Marktes
Samstag, ganzer Tag bis 20.00 Uhr : Abgabe eines Stiefels für den Nikolaus
Sonntag, 6. Dezember
11.00 Uhr Beginn des Marktes
11.30 - 13.30 Uhr Konzert des Musikvereins Salzstetten
15.00 - 16.45 Uhr Kinderschminken „Kids Style Club“mit dem Kindergarten Lützenhardt
16.30 Uhr Musikalische Einlage des Musikvereins Cäcilia
17.15 Uhr Der Nikolaus kommt zusammen mit den Kindern des Kindergartens Lützenhardt. Abholung des Stiefelpärchens vom Nikolaus. Vorführung der Kinder.
18.00 Uhr Auslosung Aussteller-Tombola
18.30 Uhr Ende des Marktes
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
05.12. - 05.12.2009 von 15:30 bis 20:00 Uhr 06.12. - 06.12.2009 von 11:00 bis 18:30 Uhr
Standort:
Haus des Gastes

Tourist-Information:
Gäste-Information Waldachtal Hauptstraße 18 72178 Waldachtal (0 74 43) 96 34 40 fon (0 74 43) 3 01 62 fax www.waldachtal.de
Veranstalter:
Gemeinde Waldachtal Hauptstraße 18 72178 Waldachtal (0 74 43) 96 34-0 fon (0 74 43) 40 62 fax www.waldachtal.de
- Publiziert: 19.12.2007 - Aktualisiert: 19.11.2009
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|