Irish & Swedish Folk

„Songs from the North“

Irish & Swedish Folk
Strömkarlen

Strömkarlen (Dresden)
„Songs from the North“

Freitag, 6.11.2009, 19:30 Uhr

Strömkarlen ist der Name eines Wassergeistes, der in den Flüssen Schwedens wohnt und mit den Klängen seiner Fidel unbedarfte Wanderer in die Fluten lockt.
In ähnlicher Weise (jedoch relativ ungefährlich) zieht das gleichnamige Trio aus Dresden seine Zuhörer in den Bann. Mit Fiddle, Tinwhistle, Gitarre, Kontrabaß und Bodhrán, vor allem aber mit ihren Stimmen, zelebrieren Christina Lutter, Stefan Johansson und Guido Richards sinnlich-melancholische Lieder und erfrischende Tänze aus dem Norden Europas.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um angemessene Spenden!


Eine Veranstaltung unter dem Dach des DKW-Projektes der Ev. Kirchgemeinde Ruhla - www.d-k-w.info

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.11. - 06.11.2009 von 19:30 bis 21:30 Uhr

Standort:

Winkelkirche St. Concordia

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Winkelkirche St. Concordia
An der Gottesgabe
99842 Ruhla
(03 69 29) 6 21 37 fon
(03221) 2321 384 fax
www.st-concordia.de