Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt zu Neu-Ulm

|
Vom 27. November 2009 bis 03. Januar 2010 wird in Neu-Ulm die Zeit zurück gedreht in jene Epoche die man das Mittelalter nennt. Ca. 35 Stände, ein Badehaus, ein Riesenrad und eine große Bühne in zeitgemäßer Ausführung werden den Platz der alten Flussmeisterei füllen und ein Ambiente schaffen um in eine vergangene Zeit einzutauchen.
Mittelalterliche Händler, vorführende Handwerker, zeitgemäße Gastronomie und ein Märchenerzähler werden die Stände beleben und miterlebbare Einblicke in Handel und Wandel des Mittelalters geben.
Für große und kleine Kinder stehen das mittelalterliche handbetriebene Riesenrad und die Spielstände mit Bogenschießen, Seilziehen etc. bereit.
An den 4 Wochenenden halten die Spielleute, Gauckler, Feuerkünstler und ein Herold Einzug in Neu-Ulm und werden mit Musik, Jonglage, zeitgemäßer Moderation und Feuerspektakel das Volk begeistern.
Durch die mittelalterliche Gestaltung des gesamten Platzes mit den Ständen, dem Badehaus, dem Riesenrad, der Bühne, Tüchern, Wimpeln, Fahnen und vielfältiger Dekoration wird eine märchenhafte Atmosphäre geschaffen die es zu einem spannenden Vergnügen macht auf dem Markt und in der Zeit des Mittelalters zu verweilen. Unübertroffen ist die Stimmung auf dem Platz, wenn nach dem Einsetzten der Dämmerung zahlreiche Feuer, Fackeln, Kerzen und Öllampen den Markt in ein zauberhaftes Licht tauchen und so endgültig vergessen machen in welcher Zeit man eigentlich lebt.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
27.11. - 03.01.2010
Standort:
Flussmeisterei

Tourist-Information:
Ulm - Neu-Ulm Tourist-Info Münsterplatz 50 89073 Ulm (07 31) 1 61-28 30 fon (07 31) 1 61-16 41 fax www.ulm.de
Veranstalter:
Christian Moll Ingolstädter Straße 9 85126 Münchsmünster (0 84 02) 93 81 97 fon (0 84 02) 93 82 67 fax www.mittelalter-neu-ulm.de
- Publiziert: 17.01.2008 - Aktualisiert: 17.11.2009
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|