Figuren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Wichtelmarkt in Ispei

Adventskranz

Detailgetreue Holzkrippen, Hutzelbrot, schräge Vögel und Pilze der dauerhaften Art...

... sind nur ein paar Besonderheiten die auf dem sechsten urigen Wichtelmarkt nun in und um das behindertengerechte Dorfgemeinschaftshaus Ispei angeboten werden.

Am Samstag, 28. November öffnet das kleine Wichteldorf von 15:15 Uhr bis 20:20 Uhr seine Pforten.

Adventsgestecke, Schmuck, Patchwork, Gehäkeltes und Gesticktes, selbstgebaute Krippen, Deko aus Holz, Kunststoff und Serviettentechnik sind für Kinderzimmer, Christbaum, Fenster und Garten zu haben.
Wurst, Käse, Marmeladen, Gelees, Likör, eine Vielzahl selbstgebackener Plätzchen und Brot, sowie Getränke aller Art, Gebrutzeltes und Gegrilltes runden das Angebot draußen ab.

Beim Kindertrödelmarkt ist vielleicht das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern und die Wichtel-Cafeteria im warmen Dorfgemeinschaftshaus lockt mit selbstgemachten Kuchen, Torten.

Wer mit dem Auto kommt, findet den ersten ausgeschilderten Parkplatze gleich hinter Stephanopel, auf dem Firmenparkplatz der Drahtfabrik Friedrich Meyer. Fußweg ca. 8 Minuten. Als nächstes kommt der kleine Wanderparkplatz Ispei oberhalb des Festplatzes, der mehr für die gedacht ist, die nicht so gut zu Fuß sind.

In Ispei selber muss die Durchfahrt in Feuerwehrbreite frei bleiben, ansonsten bietet der Straßenrand reichlich Parkmöglichkeiten. Wer an der Einfahrt ins Ispei vorbeifährt, kann ca. 250 Meter weiter auf dem Parkplatz der Kasselmann GmbH parken und gelangt über den ausgeschilderten „Hintereingang“ nach Ispei.

Für alle Wanderfreudigen bietet sich der Seitenstreifen der Frönsberger Straße an. Von dort ist der ca. zwanzigminütige Fußweg bergab nach Ispei ausgeschildert. Für den Rückweg sollte man 10 Minuten länger einplanen und eine Taschenlampe mitnehmen.
Der Fußmarsch, von Sundwig oder Westig durch den Wald kommend, dauert etwas mehr als eine Stunde. Man kann dann mit einem Bus um 18:30 Uhr wieder zurück fahren.

Die Organisations-Wichtel Andrea Lipproß und Heiko Lingenberg hoffennoch auf ein bisschen Schnee und laden mit den Mithelfenden der Freiwilligen Feuerwehr Frönsberg, des Männergesangvereins und Bürgerschützenverein Frönsberg sowie dem Team „Kirche in Ispei“ wieder herzlich ins Stephanopeler Tal ein.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 28.11.2009 von 15:15 bis 20:20 Uhr

Standort:

Dorfgemeinschaftshaus Ispei

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Vereinsgemeinschaft Frönsberg
Ispei 16
58675 Hemer
(0 23 72) 8 07 56 fon
www.hemer.de


Mail Adresse - Publiziert: 20.11.2009 - Aktualisiert:
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner