Weihnachtsmarkt in Winsen (Luhe)

Weihnachtsmarkt in Winsen (Luhe)
© Stadt Winsen (Luhe)
Weihnachtsmarkt in Winsen

Vom 28. November bis zum 07. Dezember 2008 findet auf dem Schlossplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.
16 Weihnachtsbuden und ein Kinderkarussell bilden ein stimmungsvolles Budendorf. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum Kauf von Geschenken und Kunsthandwerk ein. Angeboten werden u.a. Schnitzereien aus dem Erzgebirge, Laubsägearbeiten, Gießkeramik, Töpferwaren, Volkskunst aus Polen und Russland sowie allerlei Spielsachen. Wer etwas Zeit mitbringt kann sich mit Glühwein, Bratwurst, gebrannten Mandeln und einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm auf die bevorstehenden Festtage einstimmen. Hierbei wurde besonders an die Kinder gedacht. So können sie im Wichtelzelt jeden Tag Geschenke für die Eltern, Großeltern und Geschwister basteln, im Kaspertheater spannende Abenteuer erleben und im Weihnachtskino unter freiem Himmel einen Film ansehen. Aber auch für die Erwachsenen bietet das Veranstaltungsprogramm viel Abwechslung. So finden jeden Tag verschiedene Musikdarbietungen auf der Weihnachtsmarktbühne statt. Das ganze Weihnachtsmarktprogramm mit entsprechenden Anfangszeiten wird in den Winsener Geschäften ausgelegt sowie unter der Internetadresse www.citymarketing-winsen.de nachzulesen sein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 07.12.2008 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Schlossplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Winsen (Luhe)
Schlossplatz 11
21423 Winsen (Luhe)
(0 41 71) 66 80 75 fon
www.winsen.de

Veranstalter:

Stadt Winsen (Luhe)
Schlossplatz 1
21423 Winsen (Luhe)
(0 41 71) 6 57-0 fon
(0 41 71) 6 57-1 68 fax
www.winsen.de