Himmlische Melodien mitten aus den Wolken

6. Luzerner Christkindlimarkt in RailCity Luzern

Himmlische Melodien mitten aus den Wolken
© OK Christkindlimarkt
Stimmungsvoll - der Luzerner Christkindlimarkt

In einer der schönsten Schweizer Städte, direkt am Vierwaldstättersee, begeistert die Leuchtenstadt Luzern besonders zu Weihnachten mit ihrem Charme. Zum 6. Mal ist der Luzerner Christkindlimarkt in RailCity Luzern eine der Leuchten, die die Augen der Menschen erstrahlen lassen.

Der Bahnhof ist in ein zauberhaftes Licht getaucht, weihnachtliche Melodien ertönen. Die Zeit scheint ein wenig langsamer zu vergehen, von Bahnhofshektik keine Spur. Im Gegenteil wie eine beruhigende kleine Weihnachtsstrasse stehen die festlich dekorierten Markthäuser in RailCity Luzern bereit. Vom 29. November bis 21. Dezember 2008 lädt der 6. Luzerner Christkindlimarkt zum vorweihnachtlichen Bummel ein.

Angenehme Düfte, schöne Weihnachts-Deko, kreativer Schmuck oder Kerzen? Die Markthäuser bieten eine Vielzahl schöner Ideen. Sicher findet sich schon das ein oder andere Geschenk, das lieben Menschen eine Freude bereitet.

Wie kleine Wasserfälle aus Eis wirken die stimmungsvollen Leuchten, die den Markt in weihnachtliches Licht hüllen. Wenn dann Musik mitten aus den Wolken der Engelsstimmen-Bühne erklingt, bleiben die Menschen stehen. Sie lauschen andächtig, summen leise mit und wippen im Takt der schönen Melodien. Keine Frage die Engelsstimmen-Bühne gehört zu den Höhepunkten am 6. Luzerner Christkindlimarkt. Kleine und grosse Musikerinnen und Musiker begeistern mit ihren Engelsstimmen und freuen sich über den belohnenden Applaus.

Auf dem Karussell drehen die Kinder mit strahlenden Augen und roten Wangen ihre Runden. Gespannt wird der Besuch von St. Nikolaus am 6. Dezember erwartet. In diesem Jahr kommt er nicht alleine, sondern mit grossem Gefolge. Luprecht, Diener, Schmutzli und Trichler begleiten ihn. Ob sie wohl auch eine kleine Überraschung dabei haben?

Sanftes Hügelland und Käse mit riesigen Löchern? Das Emmental hat viel mehr zu bieten. Das zeigt das Emmentaler Stöckli am Luzerner Christkindlimarkt mit originellem Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten. Ein Blick über die Schulter der Künstler verrät das ein oder andere Geheimnis von Käserei, Patchwork, Scherenschnitt und Seifenmacherei. Berühmt ist das Emmental für seinen Käse, aber Besucher aus aller Welt nutzen die Gelegenheit, um auch die feinen Teesorten und deftigen Wurstwaren zu probieren.

Leckeres Essen und weihnachtliche Getränke dürfen bei einem Weihnachtsbummel nicht fehlen. Glühwein und Punsch wärmen in der kalten Jahreszeit. Schon beim Duft frisch gebackener Weihnachts-Guetzli läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Mmmmmh, und auch die Christstollen schauen so verlockend lecker aus. Tirggel, Marroni oder Magenbrot - es lohnt sich, die geschmackvollen Köstlichkeiten zu geniessen, schliesslich ist nur einmal im Jahr Weihnachten. Wie schön, dass in RailCity Luzern die Weihnachtszeit schon am 29. November 2008 beginnt.

6. Luzerner Christkindlimarkt in RailCity Luzern
29. November bis 21. Dezember 2008
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag und Sonntag
10:00 bis 20:00 Uhr
Marktschluss 21. Dezember, 18:00 Uhr
Information und Veranstaltungskalender auf
www.christkindlimarkt.ch

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 21.12.2008 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

RailCity Luzern

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Luzern Tourismus
Zentralstraße 5
6002 Luzern
041 227 17 17 fon
041 227 17 20 fax
www.luzern.com

Veranstalter:

CP9 advanced marketing solutions AG
Webereistraße 69
8134 Adliswil
0041 (0)44 711 99 99 fon
0041 (0)711 99 98 fax
www.christkindlimarkt.ch