Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Weihnachtsmarkt in Ludwigslust
Barocker Adventsmarkt Ludwigslust
 Barocker Adventsmarkt Ludwigslust |
Die Stadt Ludwigslust, geprägt durch die vielen barocken Baudenkmäler, pflegt auch die Kultur dieser Epoche. Ein Höhepunkt dieser Art ist der "Barocke Adventsmarkt".
Er öffnet vom 27. bis 30. November 2008 am Alexandrinenplatz und der Nussknackermarkt am Lindencenter.
Die Bürgermeisterin, Frau Billerbeck, wird die Eröffnung mit einer feierlichen Zeremonie um 16.45 Uhr mit hoffentlich großem, festlich gestimmten Publikum am Donnerstag vor dem Rathaus beginnen.
Gemeinsam mit dem höfischem Gefolge und den ersten Besuchern geht es dann durch das neu gestaltete große barocke Tor zum Markt.
Hier erwartet den Besucher allerlei Köstliches aus der Weihnachtszeit, was die Händler in den geschmückten Marktbuden anbieten werden.
Stände mit Kunsthandwerk, Keksen, Glühwein, Süßigkeiten wird der Besucher hier ebenso finden, wie weihnachtliche Geschenkartikel. Für Kinder wird für ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen Leckereien gesorgt und der Märchenwald lädt zu einem Besuch ein.
Herrschaften des Barockvereins Ludwigslust und des Burgadels aus Neustadt-Glewe werden in ihren prächtigen Gewändern über den Markt flanieren. Es werden barocke Tänze und kleine Szenen, die das Leben bei Hofe widerspiegeln, gezeigt. Stadtführer, dem Anlass entsprechend gekleidet, laden zur Stadtbesichtigung ein.
Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule J- M. Sperger, der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinde und die Parforce-Hornbläsergruppe " Hubertus" bringen weihnachtliche Musik dar.
Auf der Bühne des Nussknackermarktes des Lindencenters kann der Besucher an diesen Tagen ebenfalls ein Programm erleben.
Die Geschäfte im Lindencenter und in der Innenstadt haben an diesem Wochenende geöffnet.
Die Stadtentwicklungsgesellschaft, das Centermanagement des Lindencenters und die Stadt Ludwigslust als Veranstalter laden alle zum Barocken Adventsmarkt herzlich ein!
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
27.11. - 27.11.2008 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr 28.11. - 28.11.2008 von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr 29.11. - 29.11.2008 von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr 30.11. - 30.11.2008 von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Standort:
Alexandrinenplatz

Tourist-Information:
Ludwigslust - Information Schloßstraße 36 19288 Ludwigslust (0 38 74) 5 26-2 51 fon (0 38 74) 5 26-1 09 fax www.stadtludwigslust.de
Veranstalter:
Stadt Ludwigslust Schloßstraße 38 19288 Ludwigslust (0 38 74) 5 26-0 fon www.stadtludwigslust.de
- Publiziert: 28.11.2006 - Aktualisiert: 06.12.2008
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|