26. Königsberger Weihnachtsmarkt

26. Königsberger Weihnachtsmarkt
© Stadt Königsberg in Bayern

Am Sonntag, dem 14. Dezember 2008 findet von 11:00 bis 18:30 Uhr wieder der Königsberger Weihnachtsmarkt statt. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. 26 Jahre ist es her, dass dieser Weihnachtsmarkt, für den ein historisches Bild vom Marktplatz im Winter mit Buden und Verkaufsständen den Anstoß gab, zum ersten Mal auf dem historischen Marktplatz abgehalten wurde. Inzwischen ist er mit seinem wunderschönen Ambiente zu einem festen und nicht mehr wegzudenkenden Ereignis der Vorweihnachtszeit im Landkreis Haßberge und darüber hinaus geworden. War der Weihnachtsmarkt in Königsberg vor 25 Jahren einer der wenigen Märkte in der Region, so hat er mittlerweile gegen viel Konkurrenz anzukämpfen. Denn in den vergangenen Jahren werden in immer mehr Städten und Gemeinden Weihnachtsmärkte abgehalten, wobei von diesen aber nur wenige mit dem Weihnachtsmarkt in Königsberg konkurrieren können. Denn dieser passt hervorragend in den einmaligen Rahmen, den das Städtchen Königsberg mit seiner historischen Altstadt bietet.

Lassen Sie sich verzaubern von Glühwein, Punsch, Plätzchen, Bratwürsten und anderen traditionellen Schmankerln, die Leib und Seele erwärmen. Handgefertigte Weihnachtsartikel, Christbaumschmuck und vieles mehr, was zur besinnlichen Weihnachtszeit gehört, bieten ausschließlich die Königsberger Vereine in über 25 Ständen auf unserem stimmungsvoll beleuchteten Marktplatz.

Eine breit gefächerte Palette an Speisen und Getränken wird Ihnen auf unserem Weihnachtsmarkt angeboten:
Königsberger Bratwürste, Glühwein, Punsch, Pizzabrötchen, Holzofenbrot, selbstgebackene Stollen, selbstgebackene Plätzchen, hausgemachte Marmelade, Oberländer Schnaps, hausmacher Schinken, Reibekuchen, Warmbier, Schaschlik, frisch gebackene Laugenbrezeln, frisch geräucherte Forellen, frische Hufeisen, Honig, Crêpes und vieles mehr...

Das Warenangebot umfasst selbstgebastelte Weihnachtsartikel verschiedenster Arten: Christbaumschmuck, Besen, Zinnfiguren, Holz-Laternen, Holz-Flaschenträger, Bienenwachskerzen, Strickwaren und vieles mehr...

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 14.12.2008 von 11:00 bis 18:30 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Königsberg i.Bay.
Marktplatz 7
97486 Königsberg in Bayern
(0 95 25) 92 22-0 fon
(0 95 25) 95 03 43 fax
www.koenigsberg.de