Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Weihnachtsmarkt in Lichtenberg
20. Lichtenberger Adventsmarkt rund ums Schloss
 © Gemeinde Fischbachtal Adventsmarkt am Schloss Lichtenberg |
Traditionsgemäß findet am ersten Adventswochenende wieder der beliebte Lichtenberger Adventsmarkt statt. Im alten Ortskern, unterhalb des Schlosses veranstaltet die Gemeinde Fischbachtal diesen idyllisch gelegenen Adventsmarkt.
Die Gemeinde hat diesen Adventsmarkt seit 2007 etwas erweitern können. Stolz ist man darauf, dass viele neue Kunststände hinzugewonnen werden konnten.In romantischer Kulisse im vorweihnachtlich geschmückten Ortskern, präsentieren die neuen und alten Marktbeschicker wieder ein umfangreiches und vielfältiges Angebot an Kunstgewerbe, Advents- und Weihnachtsschmuck, Geschenkartikel, Tees, Tontopffiguren. Auch die kulinarische Seite, von gegrillten Spezialitäten, Hausmacher Wurst bis zu gebackenen Champignons und geräucherten Forellen ist vertreten.
Eröffnet wird der Markt am Freitag um 18.00 Uhr mit einem Rahmenprogramm mit Christkind, Nikolaus und Knecht Ruprecht, den Odenwälder Lebkuchenfrauen (Kinderbescherung) und den Lichtenberger Wichteln.
Wie bereits in den vergangenen Jahren in bewährter Weise geschehen richten wir wieder einen Pendelbusdienst zwischen Niedernhausen und Lichtenberg ein, der die Marktbesucher bequem von ihrem Parkplatz in Niedernhausen zum Marktgelände nach Lichtenberg und wieder zurück zu ihren Pkw bringt. In begrenztem Umfang sind auch Abstellflächen am Parkplatz "Riedbusch" vorhanden. Von hier kann man den Fußweg zum Ortseingang von Lichtenberg benutzen.
Der Pendelbus zwischen Niedernhausen und Lichtenberg fährt zu folgenden Zeiten: Freitag 17.30 - 22.30 Uhr, Samstag von 14.30 - 22.30 Uhr, Sonntag von 12.00 bis 21.00 Uhr. Haltestellen in Niedernhausen: vor den Gaststätten "Olympia" und "Landgasthof Brunnenwirt - zum Meenzer", in Lichtenberg: Ecke Waldstraße/Lippmannweg.
Je einmal am Tag fährt der Bus (immer der erste Bus) auch die OT Steinau, Billings und Meßbach an. Der "letzte" Bus bringt die Fahrgäste auch wieder in die OT zurück.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
28.11. - 28.11.2008 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr 29.11. - 29.11.2008 von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr 30.11. - 30.11.2008 von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Standort:
Schloss Lichtenberg

Tourist-Information:
Verkehrsamt Fischbachtal Darmstädter Straße 8 64405 Fischbachtal (0 61 66) 93 00 23 fon (0 61 66) 88 88 fax www.fischbachtal.de
Veranstalter:
Gemeinde Fischbachtal Darmstädter Straße 8 64405 Fischbachtal (0 61 66) 93 00-0 fon (0 61 66) 88 88 fax www.fischbachtal.de
- Publiziert: 16.11.2004 - Aktualisiert: 29.09.2008
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|