Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Tierweihacht im Wildparadies Tripsdrill
 © Erlebnispark Tripsdrill Tiere füttern im Wildparadies Tripsdrill |
Am 7., 14. und 21. Dezember steht im Wildparadies Tripsdrill die Tierweihnacht auf dem Programm. Ins achte Jahr geht diese Veranstaltung bereits. Neben den über 130 tierischen Bewohnern erwarten Sie zur Tierweihnacht verschiedene weihnachtliche Angebote mitten im Wald. Kinder können an verschiedenen Bastel-Aktionen teilnehmen, Stockbrot am Lagerfeuer rösten oder die Wildfütterung beobachten. Natürlich feiern wir mittags wieder einen Waldgottesdienst, und am Nachmittag kommt auch der Nikolaus vorbei.
Um 9.00 Uhr öffnet das Wildparadies, ab 12.00 Uhr starten die weihnachtlichen Programmpunkte. Ein Krippengehege mit lebendigen Tieren stimmt Sie direkt auf die Tierweihnacht ein.
An verschiedenen Bastelständen können Kinder selbst aktiv werden. Die einen verzieren zum Beispiel Kerzen mit Wachs, die anderen bemalen Holz-Nikoläuse und Holz-Kerzen. Um 13.30 Uhr findet ein Waldgottesdienst mit Pfarrer Steidle vom Michalesberg bzw. Pfarrer Schäffer aus Cleebronn statt. Blechbläser aus der Region sorgen dabei für musikalische Umrahmung. Um 14.30 Uhr geht es mit dem Wildhüter zur Fütterungsrunde, die bei den Wölfen startet. Ob bei den Wölfen, Luchsen oder Greifvögeln, bei allen Stationen lernen Sie das unterschiedliche Verhalten und die Lebensweise der Tiere kennen. Am Nachmittag (gegen 16.30 Uhr) macht sich der Nikolaus per Pferdekutsche auf den Weg ins Wildparadies und bringt allen Kindern eine kleine Überraschung.
Natürlich wird bei der Tierweihnacht auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben Glühwein und Kinderpunsch gibt es Stockbrot zum selber Rösten am Lagerfeuer, Waffeln und Rote Würste. Und sich aufwärmen und verweilen können Sie zudem in der Wildsau-Schenke - einer großen beheizten Waldhütte.
Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Dann machen Sie doch einfach einen Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill. Wir freuen uns auf Sie!
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
07.12. - 07.12.2008 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr 14.12. - 14.12.2008 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr 21.12. - 21.12.2008 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Standort:
Erlebnispark Tripsdrill

Veranstalter:
Erlebnispark Tripsdrill Treffentrill 74389 Cleebronn 07135 / 99 99 fon 07135 / 999 666 fax www.tripsdrill.de
- Publiziert: 13.11.2007 - Aktualisiert: 15.11.2008
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|