Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Weihnachtsmarkt Baruth in der Glashütte
Advent im Glasland Museumsdorf Baruther Glashütte
 © Advent im Glasland Museumsdorf Baruther Glashütte Glashütter Weihnachtsmarkt |
Am 29. und 30. November 2008 findet der Glashütter Weihnachtsmarkt statt.
Zwischen 11 und 18 Uhr erwartet die Besucher ein weihnachtliches Programm in romantischer Atmosphäre:
Der Weihnachtsmann bringt kleine Geschenke. In Glashütte kennt er sich ja gut aus: Die Kika- Serie "Beutolomäus und der Weihnachtsmann" wurde im schönsten Glasmacherort Deutschlands gedreht.
Das Kulturprogramm reicht von weihnachtlicher Musik, über Clownerie auf der Bühne bis zum Puppentheater. Kreatives Entspannen ermöglicht großen und kleinen Gästen eine Bastelstraße. Im Museum Baruther Glashütte können die Marktbesucher die Welt des Glases erleben und selbst Glas blasen.
Fast 50 Stände machen das weihnachtliche Treiben zum größten seiner Art in Brandenburg. In der Alten Hütte, dem Außengelände, im Lagerschuppen sowie zwei Zelten erwarten folgende Anbieter Ihren Besuch:
Korbmacher, Glasbläser, Gerber, Weihnachtsbaumschmuck, Glasperlenmacherin, Glasschleifer, Glasgraveur, Klöpplerin, Teddy- und Puppenmacher, Papiermacher, Tiffany- Glaskunst, Herrnhuter Sterne, Kerzen, Parfümerie, Holzartikel, Süßigkeiten, Kandierte Äpfel, Töpfer, Kräuterladen, Antikhandel, Naturprodukte, Naturwaren und Filzwerkstatt, Galerie Packschuppen, Museum.
Der Gasthof Reuner sorgt in bewährter Form für die kulinarische Versorgung. An der Alten Hütte und hinter dem historischen Fabrikgasthof gibt es Glühwein, Punsch, Gegrilltes, Fisch, Bratwurst, Gulaschkanone, Hausgeschlachtetes, Zuckerbäckerei, Donuts, Crepes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Kuchen.
Auf den Parkplätzen beträgt das Nutzungsentgelt bei dieser Veranstaltung pro Pkw 3 Euro und dient dem Erhalt des Museumsdorfs. Das Museum ist an den Markttagen zu ermäßigten Preisen geöffnet.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
29.11. - 30.11.2008 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Standort:
Museumsdorf Baruther Glashütte

Veranstalter:
Museumsdorf Baruther Glashütte Hüttenweg 20 15837 Baruth (03 37 04) 98 09-0 fon (03 37 04) 98 09 22 fax www.museumsdorf-glashuette.de
- Publiziert: 23.11.2004 - Aktualisiert: 23.09.2008
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|