Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Süddeutsches Salonorchester

Adventskranz

Im Jahre 1989 durch ehemalige Spieler des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg gegründet, schaut das Süddeutsche Salonorchester nun bereits auf über 15 Jahre intensiver Beschäftigung mit der Salonmusik zurück.
Neben einer regen Konzert- und Galatätigkeit, vorwiegend im süddeutschen Raum, spielt das Ensemble regelmäßig auch im kleinen und privaten Rahmen, denn schon E.T.A. Hoffmann beschrieb die Salonmusik als "Musik, die neben dem Tee von der schönen Welt so ganz gemütlich wie jener eingenommen wird."
Herausragende Stationen des Ensembles waren die Neujahrskonzerte auf Schloss Weikersheim, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Konzertchören und verschiedene Auftritte bei Festivals wie den Heidelberger Schlossfestspielen. Außerdem wirkten die Salonmusiker an Filmproduktionen für ARD und SWR mit. Unzählige private Auftritte führten das Orchester in die schönsten Hotels und Säle, auf Schiffe wie den Raddampfer Hohentwiel, in Schlösser und Gärten, in Grotten und auf Türme.
Die Besetzungen des Salonorchesters variieren vom Salonduo über die Wiener Besetzung mit Streichquintett, Klarinette und Klavier bis hin zur Berliner Besetzung mit zusätzlichen Blechbläsern. Ein bis drei Sänger aus den eigenen Reihen singen sich in die Herzen der Zuhörer.
Das Repertoire basiert auf einer unerschöpflichen Anzahl von originalen Noten und Arrangements aus den Jahren 1870 bis 1955. Je nach Besetzung liegen die Schwerpunkte des Auftritts bei Wiener Kaffeehausmusik, Berliner Schlagern der 30er und 40er Jahre, virtuosen und bekannten Zigeunerstücken oder dem amerikanischen Swing.

Dabei gehen höchster musikalischer Qualitätsanspruch und der Wunsch, unterhaltsame Programme und Showkonzerte anzubieten, immer Hand in Hand. So ist es möglich ein breites Publikum zu erreichen, Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern.



Preise:
Kategorie A: 17/15 Euro
Kategorie B: 15/13 Euro

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

05.01. - 05.01.2009 von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Standort:

Stadthalle am Nollen

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Gengenbach Kultur- und Tourismus
Im Winzerhof
77723 Gengenbach
(0 78 03) 93 01 43 fon
(0 78 03) 93 01 42 fax
www.gengenbachkult.de


Mail Adresse - Publiziert: 01.10.2008 - Aktualisiert: 10.10.2008
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner