Christkindlmarkt in Regensburg

Christkindlmarkt in Regensburg
© Stadt Regensburg

Der Regensburger Christkindlmarkt wurde von einer unabhängigen Jury zu einem der zehn schönsten Weihnachtsmärkte im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) gekürt.
Er hat eine über 400 Jahre alte Tradition auf dem Neupfarrplatz. Viele Künstler wie Glasbläser, Töpfer, Schnitzer, Kerzenzieher usw. stellen ihre kunsthandwerklichen Waren zum Teil auch vor Ort her und bieten sie den Kunden an.

Kulinarische Genüsse, insbesondere regionale Spezialitäten wie Heidelbeerglühwein aus dem Bayerischen Wald oder Apfelglühwein von Oberpfälzer Streuobstwiesen finden ebenso großen Anklang wie die „Original Regensburger Bratwürste“ oder die „Regensburger“ vom Grill, welche mit süßem Senf, Meerrettich und Gurke in einer knusprigen Semmel genossen werden. Natürlich fehlen auch Lebkuchen, gebrannte Mandeln, geröstete Maroni und viele andere Leckereien nicht.

Die festlich dekorierten Buden sowie die weihnachtlich geschmückten Kinderfahrgeschäfte erfreuen sich großer Beliebtheit.
Der Christkindlmarkt findet jedes Jahr vom Donnerstag vor dem 1. Advent bis zum 23. Dezember statt und ist täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 23.12.2007 von 10:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Neupfarrplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Regensburg
Rathausplatz 1
93047 Regensburg
(09 41) 5 07-44 10 fon
(09 41) 5 07-44 19 fax
www.regensburg.de

Veranstalter:

Stadt Regensburg
Minoritenweg 4 - 9
93047 Regensburg
(09 41) 5 07-13 12 fon
(09 41) 5 07-43 19 fax
www.regensburg.de