Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf Burg Lichtenberg
 © Förderverein der TSG Burg Lichtenberg
|
Am 1. Adventswochenende, Samstag und Sonntag, findet zum 4. Mal der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf Burg Lichtenberg statt.
Die Vorbereitungen für dieses Highlight laufen auf Hochtouren. Der Veranstalter hat einige Änderungen angekündigt. Die gesamte Burganlage wird wieder in ein weihnachtliches Flair verwandelt, im vorderen Bereich haben die Besucher die Möglichkeit sich an weihnachtlichen Accessoires u.a. Bilder, Baumschmuck, Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge zu erfreuen. Zum ersten Mal wird in der Zehntscheune eine große Krippenausstellung präsentiert.
Auf dem historischen Burggelände werden die Besucher in die Welt des Mittelalters zurückversetzt. Natürlich steht auch mittelalterliche Musik umrahmt von Tänzen auf dem Programm. Für die kleinen " Ritter" wird die Kirchengemeinde an beiden Tagen eine Bastelstunde anbieten.
Musikalisch umrahmt wird der Markt samstags vom Blasorchester Langenbach, sowie vom Gospelchor Kusel, sonntags hat die Musikgruppe "Salome" von der Kreismusikschule ihr Kommen zugesagt.
Der Förderverein der TSG Burg Lichtenberg hat wieder einen kostenlosen Bustransfer mit P&R eingerichtet. Der genaue Busfahrplan wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Das Wegegeld (sprich Eintritt) beträgt 2,50 €, Kinder bis 1,20 m haben freien Eintritt.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
01.12. - 02.12.2007
Standort:
Burg Lichtenberg

Tourist-Information:
Fremdenverkehrszweckverband Landkreis Kusel Trierer Straße 41 66869 Kusel (0 63 81) 4 24-2 70 fon (0 63 81) 4 24-2 80 fax www.kuseler-musikantenland.de
Veranstalter:
Burg Lichtenberg Weihnachtsmarkt Obertalstraße 50 66871 Thallichtenberg (0 63 81) 85 27 fon www.burglichtenberg-weihnachtsmarkt.de
- Publiziert: 12.10.2004 - Aktualisiert: 10.10.2007
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|