Weihnachtsmarkt in Klingenberg

Weihnachtsmarkt in Klingenberg
© Stadt Klingenberg a. Main

Im Jahre 1995 hat der Werbering Klingenberg die alte Tradition eines Weihnachtsmarktes wieder aufleben lassen. Die romantische Altstadt bot hierfür den geeigneten Rahmen. Von Anfang an wurde darauf Wert gelegt, dass nur Verkaufsstände, die vom Ambiente, sowie vom Angebot einem typischen Weihnachtsmarkt entsprechen, anwesend sind.
Mit Unterstützung von den beiden Vereinen Clingenburg Festspiele und Heimat und Verkehrsverein, sowie der Stadt Klingenberg wurden eigene Verkaufsstände erworben. Nach verschiedenen Konzepten in den Straßen der Altstadt hat vor 5 Jahren die Familie Imhäuser das ideale Ambiente für einen Weihnachtsmarktgeschaffen. Im renovierten Schlosshofes wurde der Weihnachtsmarkt zu einem Geheimtipp und einer der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region. Ab diesem Jahr steht auch noch die neurenovierte Kulturscheune im Schlosshof zur Verfügung.
Durch die Umgebung kam die Idee einen Märchenhaften Weihnachtsmarkt zu gestalten. Dies wurde mit Hilfe der sehr engagierten Familie Englert in die Tat umgesetzt. So werden in jedem Jahr von Kindern kleine Märchen dargeboten und eine richtige Frau Holle, die vom Markt nicht mehr wegzudenken ist, gibt es in Klingenberg auch. So findet der Markt zunehmend mehr Freunde und Besucher.
Die Vorsitzende des Werberings, Frau Emilie Becker, wird den Weihnachtsmarkt zusammen mit Bürgermeister Reinhard Simon offiziell eröffnen. Frau Becker hat wieder ein abwechslungsreiches Programm für den Markt zusammengestellt. So werden außerdem Märchen Hänsel und Gretel und Frau Holle, musikalische Darbietung geboten. An den Sonntagen backt die Weihnachtsbäckerei Endres ab 15:00 Uhr mit den kleinen Besuchern. Der Nikolaus beschert die Kinder am Sonntag um 15:00 Uhr. Zu jeder vollen Stunde findet wieder die beliebte Verlosung mit tollen Preisen statt. Klingenberger Winzer präsentieren in der neuen Kulturscheune im Schlosshof ihre besten Tropfen. Geöffnet ist der Markt jeweils an Samstagen von 15:00 bis 19:30 Uhr, sowie an Sonntagen von 13:00 bis 19:30 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 02.12.2007
08.12. - 09.12.2007

Standort:

Stadt Klingenberg am Main

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Klingenberg Tourist-Information
Hauptstraße 26 a
63908 Klingenberg am Main
(0 93 72) 92 12 59 fon
(0 93 72) 1 23 54 fax
www.klingenberg-main.de

Veranstalter:

Werbering Klingenberg
Bergwerkstraße 2
63911 Klingenberg am Main
(0 93 72) 2 03 63 fon
www.klingenberg-main.de