Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt Hannover

Weihnachtsmarkt in Hannovers historischer Altstadt

Weihnachtsmarkt Hannover
© Landeshauptstadt Hannover

Hannovers Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt wird noch familienfreundlicher: Nicht kommerzialisiert, sondern neu inszeniert können sich Besucherinnen vom Ambiente des historischen Marktplatzes, vom Licht Tausender Kerzen und den besonderen Düften verzaubern und in die erwartungsvolle Stimmung Ihrer Kindheit zur Vorweihnachtszeit zurückversetzen lassen. Eine Vielzahl von Kunsthandwerkerinnen und Anbieterinnen weihnachtlicher Artikel laden ein, den Weihnachtsmarkt zu erleben.

Erstmals wird ein Weihnachtsmarktradio unter der Frequenz 107,4 stadtweit ein 24 Stunden Programm senden. Ausgebaut wird das Bühnenprogramm auf dem Hans-Lilje-Platz. Die Bühne wird in diesem Jahr ab Marktbeginn bis 20.00 Uhr täglich bespielt. Unter anderem wird es Video-Installationen, Musik und Talk-Shows geben.

Für Kinder gibt es auf dem Weihnachtsmarkt ein abwechslungsreiches Angebot. Es reicht vom Puppenspieler, Glasmalerei über eine Märchenerzählerin bis zu Kinderkarussell und -riesenrad.

An rund 120 weihnachtlich geschmückten Ständen werden Christbaumschmuck unter anderem aus dem Erzgebirge und dem Thüringer Wald, Holzspielsachen, kunstgewerbliche Artikel, Keramik und Haushaltswaren im Ambiente der angestrahlten historischen Gebäude angeboten. Vor Ort zeigen Glasbläser, Töpfer und Kerzenmacher ihr handwerkliches Geschick.

Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen ist mit einer großen Auswahl weihnachtlicher Speisen, Getränke und Süßigkeiten gesorgt. Einer der jährlichen Höhepunkte ist das "Finnische Weihnachtsdorf" mit einem echten Lappenzelt auf dem Ballhofplatz. Dort werden finnische Spezialitäten und Handwerksarbeiten angeboten.
Über einen Rundgang treten Besucherinnen dann in ein historisches Weihnachtsdorf ein, wo das mittelalterliche Stadtleben in seiner Beschaulichkeit wieder aufblüht. Aktionen und Handwerks-Vorführungen sollen in einer "Handwerkergasse" zum Mitmachen animieren. Hier können die Besucherinnen unter anderem filzen oder schmieden.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 22.12.2007 von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Standort:

Marktkirche St. Georgii et Jacobi

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Hannover Tourismus Service am Hauptbahnhof
Ernst-August-Platz 2
30159 Hannover
(05 11) 1 23 45 - 111 fon
(05 11) 1 23 45 - 112 fax
www.hannover-tourism.de

Veranstalter:

Hannover Tourismus Service e.V.
Prinzenstraße 6
30159 Hannover
(05 11) 1 23 45-1 11 fon
(05 11) 1 23 45-1 12 fax
www.hannover-tourism.de


Mail Adresse - Publiziert: 20.10.2003 - Aktualisiert: 22.10.2007
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner