Weihnachtsmarkt Sprendlingen

7. Adventsmarkt auf dem Lindenplatz in Sprendlingen

Weihnachtsmarkt Sprendlingen
© Schultheis

Wenn die Sonne noch scheint und man von dem „Goldenen Herbst“ spricht, dann laufen die Vorbereitungen für den Adventsmarkt auf dem Lindenplatz schon auf Hochtouren. So war es auch in diesem Jahr, erschwert aber wirklich durch das ausgesprochen gute Wetter der letzten Wochen. Doch jetzt sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir können berichten, unser Adventsmarkt findet wieder statt - gut bestückt, abwechslungsreich, trotzdem aber gemütlich und heimelig. In diesem Jahr wird er unter dem Motto „Weihnachten International“ stehen.

Insgesamt werden es in diesem Jahr ca 50 Aussteller sein, die ein vielfältiges Angebot präsentieren, neben Essen und Trinken viel Handwerk, viele Basteleien, viel Weihnachtliches. Und was besonders zu erwähnen wäre, fast alle Anbieter werden es aus Holzhütten oder, wenn nicht eigene, dann doch Holzhütten-Ersatz von unserem Spargelbauer Frey, der uns nun schon seit drei Jahren mit seinen Verkaufswagen unterstützt und aus denen man viele Köstlichkeiten auf dem Adventsmarkt erwerben kann.

Stimmungsvoll eröffnet mit einem weihnachtlichen Melodienreigen der „Melodia Boys and Girls“ aus Neu-Isenburg ab 19:00 Uhr. Über die Grenzen hinaus bekannt als Chor mit dem besonderen Flair - einfach ein Muss, sich diesen Chor anzuhören. Weiterhin wird natürlich an den darauffolgenden beiden Tagen wieder ein buntes Programm für Groß und Klein geboten.

Auch ein Karussell dreht sich wieder für die kleinsten Besucher und wer sich für zuhause ein Andenken mitnehmen möchte, der besucht den Stand der Schillerschule und bastelt etwas für Weihnachten.

Im letzten Jahr konnten wir gemeinsam mit dem Interton Trio und den Sängerinnen Karin Rauschen und Barbara Kornek die Benefiz-CD zugunsten des Hauses Dietrichsroth vorstellen. „Adventsmarkt auf dem Lindenplatz“ hieß es und auch in diesem Jahr können wir dieses Konzert noch einmal live hören und die CD für den guten Zweck erwerben. Enthalten auf der CD unter vielen anderen bekannten Weihnachtsliedern eben auch „unser Lied“, eigens für unseren Adventsmarkt von Walter Leonhardt, Sprendlingen, komponiert und getextet, in diesem Jahr mit einer weiteren Strophe. Die CD ist auf dem Adventsmarkt zu erhalten und in vielen Geschäften in Dreieich. Helfen Sie wieder alle mit, diese Aktion zu einem weiteren großen Erfolg für das Haus Dietrichsroth werden zu lassen.
Noch etwas Neues. Die erstmals herausgebrachte Weihnachts-CD der Singfoniker wird am Sonntag Abend dem Adventsmarkt-Publikum vorgestellt und ist dann ebenfalls zu erwerben. Das Konzert der SingFoniker aus der Erasmus-Alberus-Kirche wird um 18:00 Uhr wird auf den gesamten Adventsmarkt übertragen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 02.12.2007

Standort:

Lindenplatz Sprendlingen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Dreieich
Hauptstraße 45
63303 Dreieich
(0 61 03) 6 01-6 81 fon
(0 61 03) 6 01-86 81 fax
www.dreieich.de

Veranstalter:

AKTIVes Dreieich e.V.
Hauptstraße 18
63303 Dreieich
(0 61 03) 99 53 46 fon
(0 61 03) 99 53 47 fax
www.aktivesdreieich.de