Weihnachtsmarkt Buxtehude

Weihnachtsmarkt Buxtehude
© Förderverein Altstadt Buxtehude e.V.
Abi Wallenstein

Seit Langem endlich wieder auf dem St. Petri-Platz - und in diesem Jahr erstmals auch auf dem Stavenort: der Buxtehuder Weihnachtsmarkt auf den beiden schönsten Plätzen in Buxtehude.

Die ganze Buxtehuder Altstadt ist festlich geschmückt mit Lichterketten und Tannenbäumen. Und vom 14. - 16.12. bietet der Förderverein „Altstadt Buxtehude e.V.“ gemeinsam mit dem Verein „Stadtmarketing Buxtehude e.V.“ für alle, die mit uns ein vorweihnachtliches Wochenende verbringen wollen, ein ganz besonderes Programm.

Ganz neu zum Weihnachtsmarkt in Buxtehude ist der Beginn am Freitagnachmittag: Frau Pastorin Altenfelder lädt zu einer Andacht in die St. Petri Kirche ein - und gerne schließen wir uns dieser Einladung zu einer besinnlichen Viertelstunde an.

An allen drei Tagen lädt St. Petri ein ins Turmcafè, an den christlichen Büchertisch, an den Bazar zugunsten der Tschernobylhilfe und bietet heiße Waffeln und heißen Punsch an. Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr wird in der Kirche Gottesdienst gefeiert

Am Freitag, etwa ab 16:00 Uhr, stellen sich Gäste aus Lettland, genauer gesagt aus Lettgallen, auf unserer Bühne auf dem St. Petri-Platz vor. Aus ihrer Heimat tragen sie traditionelle Lieder und Tänze vor.

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Von heiter bis besinnlich, Kinderchor und Maritimes zum Weihnachtsfest, Starkids Family und natürlich junge Buxtehuder - die „Buxtehuder Allstars“. Posaunenchöre blasen Choräle am Abend.

Und zu guter letzt: was konnte uns Besseres einfallen als die Blues-Legende Abi Wallenstein.
X-Mas-Blues at its Best! Zum dritten Mal und alle werden wieder begeistert sein.

Auf dem St. Petri-Platz ist für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt: Grünkohl mit Wurst, Berliner Pfannkuchen, Kekse und natürlich zum Aufwärmen Punsch. Auch in diesem Jahr wieder vom Zug I der freiwilligen Feuerwehr Buxtehude.

Dazu allerlei Geschenkartikel, Töpfereiwaren, Weihnachtsgestecke, Lichterketten und vieles mehr.

Auf dem Stavenort präsentieren sich drei Tage lang unsere Gäste aus Lettgallen mit Köstlichkeiten und Fertigkeiten aus ihrer Heimat. Aber dazu gibt’s noch Information vom Buxtehuder Stadtmarketing.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 16.12.2007 von 15:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

St. Petri Kirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtinformation Buxtehude
Stavenort 2
21614 Buxtehude
(0 41 61) 5 01-4 07 fon
(0 41 61) 5 01-2 98 fax
www.buxtehude.de

Veranstalter:

Förderverein Altstadt Buxtehude e.V.
Lange Straße 23
21614 Buxtehude
(0 41 61) 71 34 12 fon
(0 41 61) 71 34 13 fax
www.altstadtverein-buxtehude.de