Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Lebende Krippe auf dem Burghof zu Monschau

Lebende Krippe auf dem Burghof zu Monschau
© Krippenfreunde Höfen GbR
Lebende Krippe auf dem Burghof zu Monschau

An den Advent-Wochenenden findet auch in diesem Jahr wieder das bekannte Krippenspiel der "Lebende-Krippe" im Innenhof der Monschauer Burg statt.

Hierbei wird die Weihnachtsgeschichte der "Geburt Jesu" entsprechend dem Lukasevangelium vorgetragen und dargestellt. Die Aufführungen finden in der romantischen Kulisse des historischen Burginnenhofes statt. Die Darsteller agieren entsprechend dem gesprochenen Evangelium und der begleitenden Musik. Beteiligt sind Maria und Josef, der Engel, die Hirten und Hirtenkinder sowie die drei heiligen Könige. Ochs und Esel, Schafe und z.T. auch Ziegen sind als lebende Tiere ebenfalls dabei.

Die Aufführungen finden an allen vier Adventwochenenden samstags und sonntags statt, also am 1. und 2. Dezember, am 8. und 9. Dezember, am 15. und 16. Dezember sowie am 22. und 23. Dezember und beginnen jeweils um 15:00 und 17:00 Uhr. Die Aufführungen dauern ungefähr dreißig Minuten und finden grundsätzlich bei jedem Wetter, auch bei Wind, Regen oder Schneefall statt.

Kinder sowie Erwachsene haben die Möglichkeit, vor und nach den Aufführungen die Krippe zu besichtigen, die Tiere zu streicheln und mit kostenlos bereitgestelltem Futter zu versorgen. So bietet der Besuch besonders für Familien mit kleineren Kindern ein interessantes Erlebnis. Unsere Besucher bestätigen uns aber immer wieder, dass sie sich durch die Aufführungen in besinnlicher Weise auf Weihnachten einstimmen können. Besonders beeindruckt dabei die Wirkung der einfach und schlicht dargestellten Weihnachtsgeschichte. So besuchen uns viele Stammgäste schon seit Jahren regelmäßig einmal im Advent. In Verbindung mit dem Monschauer Weihnachtsmarkt im historischen Stadtzentrum ist dies sicher ein beeindruckendes vorweihnachtliches Erlebnis.

Ein Eintritt wird nicht erhoben. Veranstalter und die Darsteller arbeiten ausnahmslos alle ehrenamtlich. Zur Deckung der anfallenden Sachkosten kann ein freiwilliger Beitrag in den zur Verfügung stehenden Spendendosen gewährt werden.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 02.12.2007
08.12. - 09.12.2007
15.12. - 16.12.2007
22.12. - 23.12.2007

Standort:

Burg Monschau

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist Information Monschau
Stadtstraße 16
52156 Monschau
(0 24 72) 80480 fon
(0 24 72) 45 34 fax
www.monschau.de

Veranstalter:

Krippenfreunde Höfen GbR
Gatterweg 5
52156 Monschau
(0 24 72) 76 46 fon
www.lebende-krippe.de


Mail Adresse - Publiziert: 23.11.2004 - Aktualisiert: 27.12.2007
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner