Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Adventskalender am Rathaus Meißen

Adventskalender am Rathaus Meißen
© Tourismusverband Sächsisches Elbland e.V.

Im Dezember 2003 wurde erstmalig aus dem Meißner Rathaus ein riesiger Adventskalender gemacht. Die Initiatoren waren zum Erfolg verdammt, hatten Sie doch sehr viel Geld, aber noch viel mehr Zeit in diese Idee investiert. Der Erfolg war überwältigend, jeden Tag kamen mehr Menschen auf den Meißner Weihnachtsmarkt und ließen sich auch von starkem Regen und/oder Minusgraden nicht abhalten.

In diesem und in den kommenden Jahren wird diese Aktion natürlich wiederholt und die Arbeitsgruppe "AK Rathaus" (Tourismusverein Meißen e.V., Stadtverwaltung Meißen, Gewerbeverein Meißen e.V., Kunstverlag Brück & Sohn) wird sich wieder tolle Überraschungen einfallen lassen.

Vom 01. bis 24. Dezember wird täglich ein Fenster geöffnet und ein attraktiver Gewinn wartet auf seinen Besitzer. Nachtwächter, Engel, Feen oder der Rathausgeist werden die Fensterläden öffnen und den Gewinn an einem Seil herunterlassen. Manchmal wird auch eine Hexe an einem Feuerschweif vom Frauenkirchturm herabgeschwebt kommen oder der Gewinn schwebt an einem Fallschirm herab.

Beginnend am 15. Oktober werden im Vorfeld dieser Aktion 25.000 Lose zum Preis von 1,00 € verkauft, wobei das Lotteriegesetz es vorschreibt, dass 25 %, also mehr als 6.000 €, an einen gemeinnützigen Verein gespendet werden. In diesem Jahr haben sich die Organisatoren den Verein "Hafenstraße Meißen e.V." ausgewählt, der Verein arbeitet natürlich auch tatkräftig in der Arbeitsgruppe mit. Recht medienwirksam wird aus einer großen und von innen beleuchteten Lostrommel der Gewinner ermittelt. Nicht nur dabei werden die Kinder tatkräftig mit einbezogen.

Jede Fensteröffnung wird sehr ansprechend moderiert und kulturell auf hohem Niveau umrahmt. So haben wir zum Beispiel Rolf Zuckowsky, Olaf Böhme, ein Engelballett, einen Gospelchor, eine Gruppe Cheerleader, einen Posaunenchor, einen Puppenspieler, usw. für dieses Ereignis gewinnen können. Besonders attraktiv sind auch die von 24 Firmen bzw. Personen gespendeten Sachpreise. Dazu zählen unter anderem: Meißner Porzellan, Ballonfahrt für zwei Personen, Wellness Wochenende für zwei Personen, Kühlschrank, ein Wochenende für 4 Personen in der Sächsischen Schweiz, Meissener Bleikristall, und Japanisches Porzellan aus unserer Partnerstadt Arita.

Als Hauptpreis wird am 24. Dezember eine 13tägige Reise für 2 Personen nach Griechenland verlost. Gesponsert wird dieser Gewinn von dem Reiseunternehmen MEISSEN TOURIST GmbH.

Wir sind uns sicher, dass wie im Vorjahr an jedem Abend unser Meißner Weihnachtsmarkt voller glücklicher und strahlender Menschen aller Altersgruppen sein wird, die die weihnachtliche Atmosphäre genießen. Es ist mal wieder richtig Weihnachten in Meißen. Mittlerweile hat sich dies herumgesprochen und wir erwarten viele Touristen und Gäste zur Weihnachtszeit in unserer 1075-jährigen Stadt.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 24.12.2007

Standort:

Marktplatz

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Meißen
Markt 3
01662 Meißen
(0 35 21) 41 94-0 fon
(0 35 21) 41 94-19 fax
www.touristinfo-meissen.de

Veranstalter:

Stadt Meißen
Markt 1
01662 Meißen
(0 35 21) 4 67-0 fon
(0 35 21) 4 67-2 63 fax
www.stadt-meissen.de


Mail Adresse - Publiziert: 13.12.2006 - Aktualisiert: 25.10.2007
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner