Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Geschenkemarkt im Museumsdorf Baruther Glashütte

Weihnachtsbaumschlagen im fürstlichen Revier

Geschenkemarkt im Museumsdorf Baruther Glashütte
© Geschenkemarkt im Museumsdorf Baruther Glashütte

An den Adventstagen 14. bis 16. Dezember, Freitag bis Sonntag und vom 19. bis 21. Dezember, Mittwoch bis Freitag, sind Natur und Kultur in Glashütte zu erleben. Im Revier der Fürsten zu Solms im Baruther Urstromtal können Gäste Weihnachtsbäume schlagen. Am Ortsrand des sehenswerten Museumsdorf Baruther Glashütte mit seinem Museum, Schauglasproduktion und zahlreichen Kunsthandwerkern sind frische Blaufichten zum Festmeterpreis von 8 Euro unter Einsatz von eigener Axt oder Säge zu haben. Der Transfer vom Bahnhof Klasdorf zum Schlag- Ort unweit der Museumsherberge wird organisiert (Tel. 033704/61454). Detlef Bublitz versorgt die Ausflügler im Revier mit Würstchen und Glühwein.

Teilnehmer der Weihnachtsbaumaktion sind herzlich eingeladen, die Abteilungen des Museums und die Schauglasproduktion zu besuchen. Der Eintrittspreis ist auf 4,00 Euro (Erwachsene) und 2,00 Euro (Kinder) ermäßigt. Jeder Besucher erhält ein Glas- Tierchen inclusive. Weiterhin können Gäste unter dem Dach des Museums selbst Glas blasen und Ihre Trophäe mit nach Hause nehmen. Dieses Aktivangebot kostet für Teilnehmer des Baumschlagens ermäßigte 4,00 Euro.

Geschenkemarkt am Wochenende des 3. Advent

Am Wochenende des 3. Advent, 15. und 16. Dezember 2007 findet im Museumsdorf Baruther Glashütte ein ausgewählter Geschenkemarkt statt.

Zwischen 11 und 18 Uhr erwarten die Gäste des Museumsdorfs zahlreiche Stände mit Manufakturware aus Glashütte, Keramik, Kunsthandwerk, Büchern der Edition Eigensinn, Holzspielwaren, Filz- und Wollwaren, Hüten, Modedesign, Misteln, Seife aus der Glashütter Manufaktur, Kräuterzubereitungen, Meistergläser aus Theresienthal u.v.m

Die über 20 Stände, drei Kinderbastelangebote und das vielfältige Angebot der Glashütter Kunsthandwerker machen den Markt zu einem guten Einkaufsort inmitten des romantischen Denkmalortes Glashütte. Der Geschenkemarkt verzichtet, anders als die größere Schwester "Glashütter Weihnachtsmarkt", auf Musik.

Am Sonntag, 16.12.2007, bringt der Weihnachtsmann den Kindern Geschenke.

An beiden Markttagen können am Ortsrand Weihnachtsbäume geschlagen werden. Nähere Informationen unter www.bahn.de/brandenburg und Tel. 030/85956525 (DB- Projektbüro).

Die Museumsmanufaktur hat geöffnet. Zum Sonderpreis von 4 Euro können Besucher die Abteilungen des Museums sowie die Schauglasproduktion besichtigen. Gegen einen Coupon im Wert von 4 Euro können Gäste selbst Glas blasen und Ihre Trophäe mit nach Hause tragen.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

15.12. - 16.12.2007 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Museumsdorf Baruther Glashütte

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Museumsdorf Baruther Glashütte
Hüttenweg 20
15837 Baruth
(03 37 04) 98 09-0 fon
(03 37 04) 98 09 22 fax
www.museumsdorf-glashuette.de


Mail Adresse - Publiziert: 17.12.2007 - Aktualisiert:
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner