Weihnachtsmarkt in Bad Bibra

Weihnachtsmarkt in Bad Bibra
© Tourist-Information
Märchenumzug - Zauberer von Oz

Vom 15. und 16. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt in Bad Bibra wieder seine Pforten. Traditionell am Samstag um die Mittagszeit begibt sich der größte Märchenumzug Mitteldeutschlands durch die Stadt und viele aus den Kinderbüchern bekannte Figuren erwachen zu Leben. Der Umzug endet im so genannten Bürgergarten nahe der Stiftskirche. Dort empfangen nicht nur Handwerker und Zuckerbäcker die Gäste. Nach der Eröffnung des Marktes ertönt besinnliche Musik vom Drehorgel-Weihnachtsmann. Um 15:00 Uhr startet der Märchenexpress, auf der großen Freilichtbühne werden die kleinen Gäste in eine märchenhafte Gesichte entführt. Im Anschluss können die kleinen Künstler im Haus des Gastes weihnachtliches basteln. Ebenfalls ab 15:00 Uhr wird ein Schnellzeichner vor Ort sein. Brauchen Sie ein originelles Geschenk für Ihre Lieben - wie wäre es mit einem Portrait?

Am Sonntag öffnet der Markt um 14:00 Uhr. Eine Wahrsagerin ist vor Ort und blickt mit den Gästen in die Karten. Edlen Weihnachtsbaumschmuck stellt ein Glasbläsermeister aus Lauscha direkt im Handwerkerzelt her. Hier kann man die Entstehung der filigranen Kunstwerke hautnah erleben. Die Märchenfrau Frau Leonhard liest am ANchmittag im Haus des Gastes Geschichten für die kleinen Gäste - hier werden die Kinder direkt in das Märchen einbezogen. Natürlich ist an beiden Tagen auch der Weihnachtmann da und verteilt für die Kinder kleine Geschenke. Die besinnliche Stimmung wird mit Leckereien versüßt, so gibt es gebrannte Mandeln, Bonbons, Zuckerwatte, Feuerzangenbowle, selbst gemachter Glühwein, Spanferkel und einen Riesenstollen. Auch traditionelles Handwerk wie Glasbläser, Bürstenmacher, Drechsler und Keramiker bieten ihre Waren an. Abschließender Höhepunkt des Weihnachtsmarktes wird wieder ein Feuerwerk sein, welches um 18:00 Uhr gezündet wird.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.12. - 15.12.2007 von 12:00 bis 18:00 Uhr
16.12. - 16.12.2007 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Bürgergarten

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Bürgergarten 1
06647 Bad Bibra
(03 44 65) 70 19-0 fon
(03 44 65) 70 19-14 fax
www.bad-bibra.de