Weihnachtsmarkt Remscheid

Remscheider Weihnachtsdorf mit Eisbahn

Weihnachtsmarkt Remscheid
Das Weihnachtsdorf vor dem beleuchteten Rathaus

In diesem Jahr findet zum ersten mal der Weihnachtsmarkt auf dem Theodor - Heuss - Platz statt.

Rund um die Eisbahn entsteht so, vor der Kulisse des beleuchteten Rathauses, ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.

Dort gibt es einen Mittelalterteil mit einer Echttierkrippe. Diese lädt alle Besucher zum Tiere streicheln und füttern ein.
Es gibt viele kulinarischen Leckereien von Kuchen- und Schokoladenspezialitäten über frische Waffeln und selbst gebackenen Keksen bis hin zu Süßwaren. Doch es gibt auch deftige Spezialitäten, wie gefüllte Champignons, Fisch, Senfvarianten, Reibekuchen und natürlich die klassische Bratwurst.
Natürlich wird nicht nur Essen angeboten, sondern auch Weihnachtsdekorationen, nautisches Spielzeug, Geschenkartikel, Imkereierzeugnisse und Designschmuck.

Das Highlight des Weihnachtsdorfes ist die Glühweinpyramide. Bei allen Glühweinständen kann auch eine Remscheider Weihnachtstasse gekauft werden.

Auch die Stadt Remscheid bietet Geschenkartikel rund um Remscheid an.
Von Taschen über T-Shirts bis hin zu Pullover mit einem trendigem Remscheid- Aufdruck.

Öffnungszeiten:
täglich 11:00 bis 20:00 Uhr

Information unter:
www.weihnachtsdorf-remscheid.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 23.12.2006 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Theodor-Heuss-Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristenservice
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid
(0 21 91) 16-22 19 fon
(0 21 91) 16-1 22 19 fax
www.remscheid.de

Veranstalter:

Stadt Remscheid
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid
(0 21 91) 16 27 21 fon
www.remscheid.de