Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt Riefensbeek

Märchen-Weinachtswelt am Ponyhotel Zur Linde

Weihnachtsmarkt Riefensbeek
© Ponyhotel Zur Linde

Das Ponyhotel im "folklore verrückesten Dorf Deutschlands", in Riefensbeek im Harz, hat mit enormer Kraftanstrengung ein großes beheiztes Zelt mit wunderbarer Märchen-Weinachtswelt für die Wochen vom 5. November bis 18. Dezember 2005 vor Weihnachten gestaltet.
Vor dem Zelt wartet eine lebendige Krippe auf die Kinder und ein großer gemauerter Backofen erfüllt himmlische Gaumenfreuden. Die größte Kuhglocken-Ausstellung des Harzes, sowie eine ständige Keramikausstellung runden das bunte Märchenprogramm mit vielen Märchenfilmen und Vorlesungen ab. Natürlich kommt am 6. Dezember der Nicolaus mit Pony "Karlo".

Rahmenprogramm

  • Wunderschöne Adventskonzerte mit den "Original Harzer Rotkehlchen" - und Gästen erfreuen Groß und Klein.
  • Eine "1001 Nacht" - Veranstaltung mit Märchenerzählerin und Bauchtänzerin.
  • Eine dänische Lichterkönigin mit dänischem Abend.
  • Tägliches Martinsgans-Essen mit Polonese hinter der "Goldenen Gans".
  • Die "Leipziger Step-Ladies, amtierende Senioren Weltmeister mit Gästen
  • Die Regenbogenkinder aus Osterode-LAPEKA gestalten ein festliches Weihnachtskonzert


Kinder schütteln echte Betten im Frau Holle-Turm und sorgen für Schnee. Kinder backen Plätzchen im großen Ofen und vieles mehr.

Der Schlüssel ins Weihnachts-Wunderland ist das Ponyhotel-Lebkuchenherz. Geöffnet hat die "bunte märchenhafte Weihnachtswelt" täglich von Dienstag bis Sonntag (Montag Ruhetag für Zwerge und Märchenfeen) ab 16.00 Uhr. Um 19.30 Uhr beginnen in der Regel die Abendveranstaltungen.
Große und kleine Märchenfreunde, Freunde der Volksmusik und adventlich gestimmte Menschen sind herzlich eingeladen in die wunderschöne Kulisse des "Weihnachts Wunderlands".

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

Standort:

Pony-Hotel Zur Linde

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Pony-Hotel Zur Linde
Sösetalstraße 17
37520 Osterode am Harz
(0 55 22) 41 24 fon
(0 55 22) 7 54 93 fax
www.pony-hotel-osterode.de


Mail Adresse - Publiziert: 08.11.2005 - Aktualisiert: 17.12.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner