Weihnachtsmarkt in Linz

Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten

Weihnachtsmarkt in Linz

Bereits seit 1956 öffnet der Weihnachtsmarkt im Volksgarten am vorletzten Samstag im November seine Pforten. Sein Erscheinungsbild inmitten der Parkanlage wirkt als besinnliche Oase im vorweihnachtlichen Trubel der Großstadt. Besonders die Kleinen unter den Besuchern bewundern jedes Jahr wieder die beleuchteten, beweglichen Märchengruppen wie „Aschenputtel, Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen, Goldmarie und Pechmarie sowie Tischlein deck dich“. Die große Krippe im Zentrum des Parks lässt ihre Augen beim Betrachten leuchten, in der Hoffnung, dass sie das Christkind auch diesmal nicht vergisst.
Fixpunkt für die Kleinen ist sicherlich auch in der diesjährigen besinnlichen Zeit eine Fahrt mit einem der weihnachtlichen Fahrgeschäfte. Der Weihnachtsmann-Express „Rudolf“, ein Karussell, der Elch-Zug und erstmals ein weihnachtlicher Schlitten laden zum Einsteigen und Mitfahren ein. Doch nicht nur unsere kleinen, auch die großen Besucher werden auf ihre Kosten kommen. Viel Weihnachtliches wird angeboten. Ob Christbaumschmuck, Duftlampen, Glas- und Keramikwaren, Spielwaren, Kerzen aber auch Praktisches wie Textilien, Hüte und Schals und vieles andere mehr werden den Besitzer wechseln. Ein Bummel durch die Halle der Messe Linz lohnt sich bestimmt. Etwa 30 Beschicker mit viel Ideenreichtum bringen manch gute Geschenksidee für die Lieben. Keinesfalls zu kurz kommen darf das leibliche Wohl. Ob Punsch, Glühwein, heiße Limonade oder Bratwürstel, Krapfen, Crêpes, Langos, Schmalzbrote oder Süßes, all diese kulinarischen Leckerbissen runden einen Besuch sinnlich ab.
Zwischen den beiden Linzer Weihnachtsmärkten verkehrt im Halbstundentakt, wie schon in den Vorjahren - der gelbe „City-Express“ - eine stimmungsvolle Verbindung durch die festlich geschmückte Landstraße - zum Christkindlmarkt am Linzer Hauptplatz.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.11. - 24.12.2006

Standort:

Volksgarten

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Linz
Hauptplatz 1
4020 Linz
(07 32) 70 70-17 77 fon
(07 32) 77 28 73 fax
www.linz.at

Veranstalter:

Magistrat Linz
Hauptstraße 1-5
4040 Linz
(07 32) 70 70-25 61 fon
www.linz.at