Weihnachtsmarkt in Naitschau

Weihnachtsmarkt in Naitschau
© Feuerwehr Naitschau

Am 2. und 3. Dezember ist bei uns in Naitschau Weihnachtsmarkt, zu dem wir Euch alle recht herzlich einladen.Unser Weihnachtsmarkt beginnt am Sonnabend den 2.12.06 um 17:00 mit einem Glühweinanstich. Hier könnt Ihr Euch in einer liebevoll geschmückten Umgebung auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Es stehen 5 verschiedene Sorten Glühwein zum Verkosten bereit. Neben Gebratenem vom Grill wird auch eine Brotsuppe aus Großmutters Zeiten angeboten. Die Big Band „Swing Connection“ wird uns musikalisch durch den Abend begleiten und gegen 20:30 Uhr erhellt ein Feuerwerk den Nachthimmel über Naitschau. Am Sonntag den 1. Advent öffnet um 13:00 Uhr unser Weihnachtsmarkt und die Händler ihre Stände. Man kann bei uns viele nützliche Dinge und auch manche Geschenke für die Lieben zum bevorstehenden Fest erwerben. Und wie es so üblich ist auf einem Weihnachtsmarkt, kommt natürlich auch der Gaumen nicht zu kurz. Ob gegrillte Spezialitäten, Spanferkel am Spieß mit selbst hergestelltem original Naitschauer Sauerkraut, oder selbstgebackenem Stollen. Bei uns sollen keine Wünsche offen bleiben.Unser Programm startet um 14:00 Uhr mit dem Schulchor Naitschau. Danach gibt es ein buntes Programm unserer Kleinsten von der KITA „Tausendfüßler“ aus Naitschau.Danach wird gegen 15:00 Uhr der Weihnachtsmann in Begleitung seines Christkindes erwartet. Der Kutscher Petarius Stephanus wird wohl seine kleinen Ponnies gut füttern müssen, denn der Säcke mit den Geschenken vom Weihnachtsmann sind auch in diesem Jahr wieder prall gefüllt. Weiterhin begleitet uns der Posaunenchor und der Kirchenchor aus Naitschau durch den Nachmittag. Und ab 18:00 Uhr wird die Schalmeienkapelle aus Neugernsdorf noch einmal richtig für Stimmung sorgen.Wie gewohnt ist an beiden Tagen der Eintritt und die Parkplatzbenutzung natürlich kostenfrei. Nun bringt Hunger, Durst und gute Laune mit. Wir freuen uns auf euch!!!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 03.12.2006

Standort:

Gemeinde Langenwetzendorf

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Langenwetzendorf
Platz der Freiheit 4
07957 Langenwetzendorf
(03 66 25) 52 00 fon
www.langenwetzendorf.de

Veranstalter:

Freiwillige Feuerwehr Naitschau
Naitschau 19
07957 Langenwetzendorf
(03 66 25) 2 02 41 fon
www.feuerwehr.naitschau.de