Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Kölner Weihnachtskrippen - Folget dem Stern

Adventskranz

Vom 27. November 2006 bis zum 6. Januar 2007 heißt es wieder "Folget dem Stern!" zu den rund 100 Stationen des Kölner Krippenwegs. Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich dazu ein, einzigartige Haus- und Künstlerkrippen aus verschiedenen Kulturen und die traditionellen Kölner Kirchenkrippen zu besuchen.

Ausgesucht schöne und handgearbeitete Krippendarstellungen, die eigens für den Krippenweg nach Köln geholt wurden, warten darauf, von Ihnen besucht zu werden. Sammler, Schnitzer und Krippengestalter haben mit Leihgaben aus ihren Beständen zur Vielfalt und Lebendigkeit der verschiedenen Ausstellungsstationen beigetragen. So unterschiedlich jedoch die Form, die Herkunft, das Material oder die Größe der gezeigten Arbeiten sein mögen: Ihnen allen gemeinsam ist die Botschaft von der Menschwerdung Gottes, der als kleines Kind zu uns gekommen ist, und von seinen Eltern in eine Krippe gelegt wurde.

Im vergangenen Jahr haben wir anlässlich des 60jährigen Kriegsendes eine ganz besondere Krippe im Kölner Hauptbahnhof gezeigt. Die Weihnachtsgeschichte spielte sich in der zerstörten Kölner Altstadt ab. Diese "Friedenskrippe" hat eine ungeheuer große Resonanz hervorgerufen und wird auch in diesem Jahr ausgestellt. Sie ist während des vergangenen Jahres komplett überarbeitet, ergänzt und erweitert worden. Es wurden Veränderungen an den Gebäuden vorgenommen und Figuren hinzugefügt. Ein Besuch an der Krippe wird sich also für alle, die sie bereits gesehen haben genauso lohnen, wie für diejenigen, die zum ersten Mal Gelegenheit dazu haben werden.

Für diejenigen, die den Kölner Krippenweg ganz intensiv erleben möchten, bieten wir Führungen in Begleitung eines fachkundigen Führers, der Sie in die Welt der jahrhundertealten Tradition, die reiche Symbolik und das lebendige Brauchtum der Krippen versetzt. Die Rundgänge finden zu Fuß statt und dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Neben den öffentlichen Führungen bieten wir Kinder- und Gruppenführungen sowie Führungen für Gehörlose und Menschen mit Hörschädigungen.

Weitere Veranstaltungsinformationen zum 11. Kölner Krippenweg finden Sie auf unserer Webseite.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 06.01.2007

Standort:

Roncalliplatz am Dom

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

KölnTourismus am Dom
Unter Fettenhennen 19
50667 Köln
(02 21) 2 21-3 04 00 fon
(02 21) 2 21-3 04 10 fax
www.stadt-koeln.de

Veranstalter:

Rheinstil
Unter Käster 1
50667 Köln
(02 21) 98 51 00 fon
(02 21) 98 51 00 89 fax
www.rheinstil.de


Mail Adresse - Publiziert: 17.11.2006 - Aktualisiert: 21.11.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner