Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
Husumer Weihnachtsmarkt
"Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein sitzen"
 © Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH Weihnachtsmarkt in Husum rund um den Tine-Brunnen |
"Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein sitzen". Wer kennt Sie nicht, die berühmten Verse aus dem Weihnachtsgedicht "Knecht Ruprecht" von Husums weltbekanntem Dichter Theodor Stormß
So bietet denn auch der festlich geschmückte Husumer Weihnachtsmarkt rund um den Tinebrunnen vom 27.11. bis zum 28.12. 2006 den idealen Anlass für einen Besuch in der Storm-Stadt. Pünktlich zur Adventszeit erstrahlen Marktplatz und historische Innenstadt in festlichem Glanz. Der Duft von Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln zieht durch die engen Gassen der Stadt.
Der Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt bietet ein breites Angebot an Geschenkideen, Kunsthandwerk und kulinarischen Leckereien für die ganze Familie. Kunsthandwerker in weihnachtlich gestalteten Holzhäuschen bieten Adventsschmuck und Kunsthandwerk aus dem gesamten Bundesgebiet an - vom Schwibbögen aus dem Erzgebirge bis hin zu nordseetypischen weihnachtlichen Friesenbäumen.
Als kunsthandwerkliches Adventshighlight wird die Eisbildhauerin Carina Cooper am 02.12.2006 ihre Kunst dem Publikum zeigen.
Darüber hinaus wird ein Kunstschmied sein Handwerk am 2. und 3. Adventswochenende live präsentieren.
Der gemütliche Weihnachtsmarkt und die Husumer Weihnachtsprogramm bietet die beste Gelegenheit, die festlich geschmückte Husumer Innenstadt mit ihrer reichhaltigen Geschäftswelt zu erleben. Denn in der zauberhaften Adventsatmosphäre fällt es leicht, das ein oder andere Geschenk für das Weihnachtsfest zu finden oder endlich einmal wieder in Ruhe auf Shopping-Tour zu gehen - Weihnachtsduft inklusive! Denn in dieser gemütlichen Atmosphäre bringt der Weihnachtseinkauf noch wirk-lich Spaß!
Damit das Einkaufen leicht fällt, bietet die Tourist-Information einen Gepäck-/ und Geschenkaufbewahrungsservice an. Für Kinder steht der regelmäßige Besuch des Weihnachtsmanns in der Husumer Innenstadt bringt sicher nicht nur Kinderaugen zum Leuchten. Neben dem beliebten Tinetaler-Gewinnspiel und dem Märchenraten in der Unteren Neustadt erwarten alle Besucher der Husumer Innenstadt weitere attraktive Gewinnspiele der Husumer Geschäftswelt.
Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH veranstaltet in diesem Jahr wieder das beliebte Husumer Weihnachtsrätsel. Für Familien mit Kindern bietet der "Lebendige Adventskalender" in der Zeit vom 01. bis zum 24. Dezember wieder jeden Tag tolle Überraschungen: Märchenerzählungen, Bastelstunden und viele weitere Überraschungen sorgen Spannung und Spaß bei Jung und Alt.
Mit dem musikalischen Husumer Weihnachtsprogramm erhält die charmante Hafenstadt in der Adventszeit eine ganz besondere Note. St. Marien, das zentrale Gotteshaus am Marktplatz verleiht dem Weihnachtsmarkt einen ganz speziellen Glanz. Chöre und Gesangsvereine erfüllen die Kirche und den gesamten Weihnachtsmarkt mit festlichen Klängen und weihnachtlichen Melodien, so dass es leicht fällt, sich mit Herz und Seele auf Weihnachten einzustimmen!
Für Gäste und Einheimische, die mehr über die geschichtliche Entwicklung der über 400 Jahre alten Hafenstadt erfahren möchten, bietet die Tourist-Information weihnachtliche Stadtführungen am 02., 09. und 16.12.2006, jeweils um 14.30 Uhr, an. Geheimnisvolles und Neues über Husum erfährt man bei den weihnachtlichen Nachtwächter-Rundgängen am 28.11., 05., 12. und 19.12.2006. (jeweils 19 Uhr) an.
Ein besonderes kulturelles Weihnachtshighlight bietet die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH: Inspiration durch Theodor Storm und Literaturgeschichte des 19. Jahrhunderts hautnah. Bei Kaffee und Gebäck, ganz so, wie Theodor Storm es geliebt hat, wird aus weihnachtlichen Geschichten des berühmten Dichters gelesen und erzählt. Die anschließende Führung durch das Storm-Haus und der literarische Stadtrundgang vermitteln einen einmaligen Einblick in das Leben Theodor Storms. Zum stimmungsvollen Ausklang des literarischen und kulinarischen Erlebnisses wir ganz nach Art des Feinschmeckers Theodor Storms gespeist - Ein Muss für alle Husum-Besucher! Termine 2006: 25.11., 02.12., 09.12., 10.12., 16.12.2006, Anmeldung erforderlich (04841-8987-50/-70). Weitere Infos unter www.husum-tourismus.de.
Öffnungszeiten Husumer Weihnachtsmarkt:
27.11. - 28.12. 2006
montags bis samstags 10.00 - 20.00 Uhr
sonntags 11.00 - 20.00 Uhr
24.12.2006 11.00 - 14.30 Uhr
Am 25.12. bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.
Das gesamte Weihnachtsprogramm ist im Internet unter www.husum-tourismus.de zu finden und steht dort auch als Download bereit.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
27.11. - 28.12.2006
Standort:
Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH

Veranstalter:
Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH Großstraße 27 25813 Husum (0 48 41) 89 87-0 fon (0 48 41) 89 87-80 fax www.husum-tourismus.de
- Publiziert: 28.11.2006 - Aktualisiert: 28.11.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|