Weihnachtsmarkt Hof

Hof - in Bayern ganz oben

Weihnachtsmarkt Hof
© Stadt Hof
Hofer Weihnachtsmarkt auf dem Maxplatz

Was ist das Schönste am Hofer Weihnachtsmarkt? Ist es die lebende Krippe mit Esel und Schafen? Sind es die überlebensgroßen geschnitzten Figuren der Heiligen Familie? Ist es das Programm mit Beiträgen Hofer Musikgruppen und Vereine? Oder ist es gar die Skihütte, die immer voller Leute ist? Und trotzdem findet man in ihr jederzeit ein Plätzchen; es wird eben noch ein wenig mehr zusammengerückt. Stimmung ist garantiert wenn Musikanten ihre Instrumente auspacken. Sicher sind es auch die mit Streu eingedeckten und liebevoll dekorierten Buden mit dem riesigen Weihnachtsbaum mitten im Markt bei der St. Michaeliskirche, die die Besucher in Scharen anlocken und einen erlebnisreichen Aufenthalt versprechen. Es gibt Weihnachts- und Geschenkartikel, Backwaren, Lebensmittel und Kerzen, Mineralien, Spielsachen und Holzwaren. Glühwein, Maronen und Bratwürste, aber auch Sekt und Kringel oder Süßigkeiten werden je nach Gusto konsumiert. Ein Krippenweg führt die Besucher durch die gesamte Altstadt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 21.12.2006 von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

St. Michaeliskirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Hof
Ludwigstraße 24
95028 Hof
(0 92 81) 81 56 66 fon
(0 92 81) 81 56 69 fax
www.hof.de