Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Hambacher Christkindlmarkt

Kunsthandwerkermarkt

Hambacher Christkindlmarkt
© Göring
Das Hambacher Christkindl und der Nikolaus

Zum 20. Mal wird in diesem Jahr in Hambach der Christkindlmarkt durchgeführt. Am 1. und 2. Adventswochenende wird weihnachtliche Stimmung rund um das "Alte Rathaus" gezaubert. Gerade die gemütliche Atmosphäre am Hambacfher Dorfmittelpunkt ohne Hektik und ohne Rummel wird von den Gästen aus Nah und Fern besonders geschätzt.
30 Aussteller wollen mit ihren Arbeiten die Besucher erfreuen und zugleich eine bunte Palette an möglichen Weihnachtsgeschenken darbieten.
Weihnachtliche Dekorationen und "himmlische" Geschenkideen (bäuerliche Malerei, Tiffany, Strickwaren, Grußkarten, Aquarelle, Kuscheltiere, Kerzen, Keramik, Puppen, Seidenmalerei, Blumengestecke, Patchwork und v.a.) erwarten die Besucher vom Erdgeschoß bis unter das Dach des "Alten Rathauses".
Im "Herr'schen Hof" werden Heudekorationen, Teddybären, Krippen, Holzarbeiten, Tischdecken, Gemälde aus Tansania, Encaustic, Imkereiprodukte, Konditoreiwaren und v.a. präsentiert.
Der Schafshof Ruppert versorgt die Besucher mit Kleidung aus Naturwolle. Daneben stellen Schülerinnen und Schüler der Dr. Albert-Finck-Schule ihre Werke aus.
Ulrike Meisel lädt die Kinder in ihre Backstube ein, um mit ihnen Weihnachtsgebäck herzustellen.
Unter dem großen Tannenbaum auf dem Rathausplatz tummeln sich die Eselin Maja, Ziegen und Schafe. Ruhe und Besinnung findet man bei der Krippe, die im "Herr'schen Hof aufgestellt ist.
Für Kuchen und Kaffe sorgen die Frauen vom KfD in der Bürgerstube des Rathauses. An das leibliche Wohl wird auch im "Hambacher Knusperhäusl", in der "Brutzelstube", bei der Kindergruppe "Bullerbü", in der Brennerstube der Destillerie Gehrum und in der Caféstube Haslinger gedacht.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 02.12.2006 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
03.12. - 03.12.2006 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
09.12. - 09.12.2006 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
10.12. - 10.12.2006 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Standort:

Ortsverwaltung Hambach

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Ortsverwaltung Hambach
Weinstraße 264
67434 Neustadt
(0 63 21) 28 31 fon
(0 63 21) 35 59 55 fax
www.hambach-weinstrasse.de


Mail Adresse - Publiziert: 13.11.2006 - Aktualisiert: 13.11.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner