Weihnachtsmarkt Kaiserswerth

Kaiserswerther Winterzauber

Weihnachtsmarkt Kaiserswerth
© Magerkurth-Events

An den Wochenenden des ersten, zweiten und dritten Advents (2./3., 9./10. und 16./17. Dezember) erstrahlt das alt-ehrwürdige Kaiserswerth, ein Stadtteil im Düsseldorfer Norden, zum Dritten Mal in Folge in weihnachtlichem Glanz. Die Werbegemeinschaft Wir Kaiserswerther veranstaltet den Weihnachtsmarkt „Kaiserswerther Winterzauber“, der mit ausgewählten Händlern sowohl aus der Gastronomie als auch aus dem Kunsthandwerk wieder einmal ein Anziehungspunkt für Besucher aus ganz Düsseldorf und dem Duisburger-Norden sein wird.

Das Bühnenprogramm konnte weiter ausgebaut werden. Neben vielen Beiträgen von Kindern der Kaiserswerther Schulen und Kindergärten, abwechslungsreicher weihnachtlicher Chormusik und rockigeren Einlagen von zwei Nachwuchsbands aus Kaiserswerth, konnte mit Markus Blume ein professioneller Moderator, der gleichzeitig auch Sänger und Entertainer ist, gewonnen werden. Musikalischer Höhepunkt des Programms ist sicherlich am 9. Dezember der Auftritt von Lydia van Dam, eine Jazzlady von Format, die begleitet wird von drei Hochkarätern der rheinischen Jazzszene. Irving Berlins „White Christmas“, vom Schmalz Bing Crosbys befreit, bekommt Pep, und dass Kirchenmusik auch mit Jazz-Harmonien weihnachtlich bleibt, beweist „Macht hoch die Tür.“

Das so genannte „Kommunikationszelt“ des Edelwein-Händlers Tony van den Broeke, in dem allen Besuchern exquisite Leckereien und edle Tropfen angeboten werden, eine festliche Illumination der Bäume am Kaiserswerther Markt und ein einladendes Entree mit Weihnachtsbaumverkauf sind in diesem Jahr weitere Attraktionen, die den Markt einmalig in der Region machen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 03.12.2006 von 11:00 bis 19:00 Uhr
09.12. - 10.12.2006 von 11:00 bis 19:00 Uhr
16.12. - 17.12.2006 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Markt

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Wir Kaiserswerther e.V.
Klemensplatz 4
40489 Düsseldorf
(02 11) 40 11 01 fon
www.kaiserswerth.de