Weihnachtsmarkt in Bottrop

Weihnachtsmarkt in Bottrop
© Gesellschaft für Stadtmarketing Bottrop mbH

In diesem Jahr präsentiert sich der Bottroper Weihnachtsmarkt wieder von einer ganz familienfreundlichen Seite und bietet für jede Interessen- und Altersgruppe das passende Angebot.

Auf dem Cyriakuskirchplatz erwartet die Kinder und Jugendlichen die Werkstatt des Weihnachtsmannes. Kleine Wichtel und Engelchen stecken schon mitten in den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und freuen sich auf viele Besucher und Zuschauer.
In der Schneiderei wird Weihnachtliches genäht, in der Bastelwerkstatt können Weihnachtskarten hergestellt werden und in der Holzwerkstatt können die Kinder sich selbst an Holzarbeiten versuchen.
Zudem warten Märchenerzähler, Puppenspieler und Zauberer auf viele Zuschauer im beheizten Weihnachtszelt.
Während die Kinder selbst produktiv werden oder einer Weihnachtlichen Märchenerzählung lauschen haben die Eltern Gelegenheit sich bei einem Glas Winzerglühwein zu wärmen.

Dem Straßenverlauf folgend findet man dort viele Händler die mit kleinen Köstlichkeiten und weihnachtlichen Angeboten auf Interessenten warten. Automatisch gelangt man dann zum festlich illuminierten Rathausplatz.
Dort hat der Streichelzoo wieder seine Zelte mit neuen Attraktionen aufgebaut. Für Musik ist auch gesorgt. Ob Rock-Christmas, Panflötenmusik oder Kinder-Mitmach-Musik, die Bühne bietet ein facettenreiches Angebot für Jedermann.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 02.12.2007 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Cyriakuskirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtinformationsbüro
Osterfelder Straße 13
46236 Bottrop
(0 20 41) 7 66 95-0 fon
(0 20 41) 7 66 95-15 fax
www.bottrop.de

Veranstalter:

Gesellschaft für Stadtmarketing Bottrop mbH (GSB)
Osterfelder Straße 13
46236 Bottrop
(0 20 41) 7 66-95 16 fon
(0 20 41) 7 66-95 21 fax
www.marketing-bottrop.de