Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt in Bad Homburg

Weihnachtsmarkt in Bad Homburg
© Aktionsgemeinschaft Bad Homburg e.V.

Stimmungsvolle Atmosphäre, festliches Ambiente und viele weihnachtliche Veranstaltungen - Bad Homburg präsentiert sich wieder als Weihnachtsstadt. Erstmals ist der "Romantische Weihnachtsmarkt" mit rund 70 Holzhütten vor der Kulisse des Landgrafenschlosses an allen vier Adventswochenenden geöffnet (samstags und sonntags 11 bis 21 Uhr). Die kleine Dampfeisenbahn wird wieder unermüdlich ihre Runden drehen und die lebende Krippe ist sicher auch in diesem Jahr wieder ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Die Buden am Kurhausplatz und die Märchenhütte - in der schöne Aktionen für Kinder stattfinden - laden täglich ab 11.00 Uhr zu einer geruhsamen Pause ein.

Natürlich kann auch in diesem Jahr wieder an allen Adventssamstagen bis 20.00 Uhr in Bad Homburg eingekauft werden. Und zum "verkaufsoffenen Sonntag" am 1. Advent von 13 bis 18 Uhr halten die Geschäfte tolle Angebote bereit. Der Veranstalter, die Aktionsgemeinschaft Bad Homburg, hat ein buntes Programm für die ganze Familie auf dem Kurhausplatz geplant. Dort werden u.a. ab 16.00 Uhr auf einer großen Open-Air-Kinoleinwand "Der kleine Eisbär" und "Ice Age" vorgeführt.
Am 3. Dezember wird in der ganzen Stadt Kinder-Advent gefeiert und am 6. Dezember starten um 15 Uhr die Bad Homburger Chefnikoläuse zu ihrer alljährlichen Parade, bei der sie 3000 Backnikoläuse verteilen.

Märchenhafte Theateraufführungen und zauberhafte Schlossbesichtigungen gehören ebenfalls zur Weihnachtsstadt: Mit dem "gestiefelten Kater" nach den Gebrüdern Grimm, sorgt die Volksbühne in diesem Jahr für "tierische" Weihnachtsstimmung. Und die kaiserlichen Räume des Schlosses können wieder im Schein von 1000 Kerzen bewundert werden.
Und den Besuchern der Weihnachtsstadt Bad Homburg winken wertvolle Preise wie Reise- und Geschenkgutscheine, Laptops, Fahrräder und viele andere mehr: bei den Glückssternlosen und mit dem Adventskalender des Rotary Clubs Bad Homburg und der Aktionsgemeinschaft, dessen Verkaufserlös an gemeinnützige Projekte geht.

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 03.12.2006
09.12. - 10.12.2006
16.12. - 17.12.2006

Standort:

Schloss Bad Homburg

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Kur- und Kongress-GmbH
Postfach 18 45
61288 Bad Homburg v.d. Höhe
(0 61 72) 1 78-1 10 fon
(0 61 72) 178-1 18 fax
www.bad-homburg.de

Veranstalter:

Aktionsgemeinschaft Bad Homburg
Saalburgstraße 30
61350 Bad Homburg
(0 61 72) 96 96 40 fon
(0 61 72) 96 96 15 fax
www.aktionsgemeinschaft-bad-homburg.de


Mail Adresse - Publiziert: 08.10.2004 - Aktualisiert: 13.11.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner