Dürkheimer Adventskalender

Dürkheimer Adventskalender
© Stadt Bad Dürkheim

Am Freitag, dem 01.12.2006, wurde der Dürkheimer Adventskalender im Kindergarten an der Isenach feierlich eröffnet. Gestaltet wurde die Eröffnung von rund einhundert Kindern des Kindergartens, die mit „Dicke rote Kerzen“ und „Seht, da tanzt der Nikolaus“ nicht nur das Stadtoberhaupt Wolfgang Lutz musikalisch begeisterten. In stimmungsvoller Atmosphäre erzählte Bürgermeister Lutz den Kindern über die Bedeutung der Adventszeit und was die Geschichte der Limburg mit dem Advent zu tun hat. Alle zusammen öffneten anschließend das erste Türchen am Dürkheimer Adventkalender. In diesem Adventskalender steckt zwar keine Schokolade, dafür aber eine Veranstaltungsreihe mit 63 Programmpunkten, die für jeden die Vorweihnachtszeit zu einem ganz Erlebnis macht.

Die Veranstaltungen am ersten Adventwochenende wurden mit rund 1.000 Besucher bestens angenommen und bereits jetzt lässt sich sagen, dass der Dürkheimer Adventskalender das beinhaltet, was die Adventszeit bedeutet: Dass Menschen aufeinander zu gehen, das Gespräch suchen und Zeit füreinander finden.

Alle Termine zum Dürkheimer Adventskalender finden Sie auf der Sonderseite im Amtsblatt sowie hier auf unseren Internet-Seiten

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 26.12.2006

Standort:

Stadt Bad Dürkheim

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Bad Dürkheim
Kurbrunnenstraße 14
67098 Bad Dürkheim
(0 63 22) 95 66-2 50 fon
(0 63 22) 95 66-2 59 fax
www.bad-duerkheim.de

Veranstalter:

Stadt Bad Dürkheim
Mannheimer Straße 24
67098 Bad Dürkheim
(0 63 22) 9 35-0 fon
(0 63 22) 84 85 fax
www.bad-duerkheim.de