Deutschland
International
Neuheiten 2012
Regionalmärkte
Terminübersicht
Rekordweihnacht
Romantischer Markt
Burgweihnachtsmarkt
Faszinierende Städtereisen
Weihnachtsgeschenke
Ostermärkte
Frühlingsfeste
Sommerfeste
Herbstfeste
Gästeliste
Kulturkalender
Frühstückstreff
Modellbau Forum
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
In der Kritik
Presse-Info
In den Medien
Auszeichnungen
Impressum
|
8. Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel
 © ECKI-PRODUCTIONS
|
Die 8. Brandenburger Weihnachtsmannparade wird auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Nicht nur weil sie einzigartig ist, sondern weil sie Deutschlandweit einfach Kult geworden ist.
In Brandenburg an der Havel ist Weihnachten nicht so wie in anderen Städten. Nein, hier gibt es ein Event zur Vorweihnachtszeit, was so in seiner Art einmalig ist in Deutschland. Die große Weihnachtsmannparade lockt viele Tausende Besucher in die Havelstadt.
Die Parade zieht durch die historische Innenstadt von Brandenburg an der Havel und ist einfach Kult geworden. Neben über 90 weihnachtlich und märchenhaft geschmückte Wagen nehmen auch über 2000 Mitwirkende von nah und fern teil. So viele Weihnachtsmänner haben Sie bestimmt noch nicht gesehen. Themenfahrzeuge mit Märchen- und Phantasiefiguren, Lokomotiven, alte Straßenbahnen, Oldtimer, alte Feuerwehrfahrzeuge, Kutschen, Musikgruppen, Schalmeien, Blasorchester- das alles gibt es nur auf der einmaligen Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel.
Ob groß oder klein alle werden begeistert sein.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Prominenten- Wagen, der an der Parade teilnimmt. Mit dabei ist wie schon viele Jahre die Jahrhundertsportlerin, Bambi- Preisträgerin und gebürtige Brandenburgerin Birgit Fischer, die inzwischen ein richtiger Fan der Parade ist. Weitere Prominente, wie Schauspieler Aurelio Malfa (ZDF Serie "Mein Freund Charly"), BBRADIO Moderatoren Clara Himmel, Mario Schmidt und Jule, Musikproduzent von Jürgen Drews, Thomas Sandmann, die amerikanische Sängerin Stefanie Praytor sowie Shootingstar "Valetti", Sportler, wie Sumo Weltmeisterin Sandra Köppen und Weltmeister im Kugelstoßen, Uwe Beier haben an der Parade schon teilgenommen.
Na dann, schon heute den 09.12.2006 fest im Terminkalender einplanen. Los geht es mit einem Warm-Up auf dem Nicolaiplatz von 14.00 - 16.00 Uhr. Dort haben die Kinder und interessierte Erwachsene die Möglichkeit, die Wagen und Phantasiefiguren bei Tageslicht genau zu betrachten. Um 16.00 Uhr, zum Einbruch der Dunkelheit, breitet sich der Zauber auf die ganze Stadt aus und die Parade beginnt.
Hotels in der Nähe
Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten. In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...
Öffnungszeiten:
09.12. - 09.12.2006
Standort:
Nicolaiplatz

Tourist-Information:
Stadt Brandenburg an der Havel, Kulturbüro Neuendorfer Straße 90 A 14770 Brandenburg an der Havel (0 33 81) 58-41 20 fon (0 33 81) 58-70 74 fax www.stadt-brb.de
Veranstalter:
ECKI-PRODUCTIONS Postfach 1213 14732 Brandenburg an der Havel (0 33 81) 79 58 22 fon (0 33 81) 22 46 67 fax
- Publiziert: 05.10.2005 - Aktualisiert: 19.12.2006
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
|
|
|