8. Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel

8. Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel
© ECKI-PRODUCTIONS

Die 8. Brandenburger Weihnachtsmannparade wird auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis. Nicht nur weil sie einzigartig ist, sondern weil sie Deutschlandweit einfach Kult geworden ist.

In Brandenburg an der Havel ist Weihnachten nicht so wie in anderen Städten. Nein, hier gibt es ein Event zur Vorweihnachtszeit, was so in seiner Art einmalig ist in Deutschland. Die große Weihnachtsmannparade lockt viele Tausende Besucher in die Havelstadt.

Die Parade zieht durch die historische Innenstadt von Brandenburg an der Havel und ist einfach Kult geworden. Neben über 90 weihnachtlich und märchenhaft geschmückte Wagen nehmen auch über 2000 Mitwirkende von nah und fern teil. So viele Weihnachtsmänner haben Sie bestimmt noch nicht gesehen. Themenfahrzeuge mit Märchen- und Phantasiefiguren, Lokomotiven, alte Straßenbahnen, Oldtimer, alte Feuerwehrfahrzeuge, Kutschen, Musikgruppen, Schalmeien, Blasorchester- das alles gibt es nur auf der einmaligen Weihnachtsmannparade in Brandenburg an der Havel.

Ob groß oder klein alle werden begeistert sein.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Prominenten- Wagen, der an der Parade teilnimmt. Mit dabei ist wie schon viele Jahre die Jahrhundertsportlerin, Bambi- Preisträgerin und gebürtige Brandenburgerin Birgit Fischer, die inzwischen ein richtiger Fan der Parade ist. Weitere Prominente, wie Schauspieler Aurelio Malfa (ZDF Serie „Mein Freund Charly“), BBRADIO Moderatoren Clara Himmel, Mario Schmidt und Jule, Musikproduzent von Jürgen Drews, Thomas Sandmann, die amerikanische Sängerin Stefanie Praytor sowie Shootingstar „Valetti“, Sportler, wie Sumo Weltmeisterin Sandra Köppen und Weltmeister im Kugelstoßen, Uwe Beier haben an der Parade schon teilgenommen.

Na dann, schon heute den 09.12.2006 fest im Terminkalender einplanen. Los geht es mit einem Warm-Up auf dem Nicolaiplatz von 14:00 bis 16:00 Uhr. Dort haben die Kinder und interessierte Erwachsene die Möglichkeit, die Wagen und Phantasiefiguren bei Tageslicht genau zu betrachten. Um 16:00 Uhr, zum Einbruch der Dunkelheit, breitet sich der Zauber auf die ganze Stadt aus und die Parade beginnt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.12. - 09.12.2006

Standort:

Nicolaiplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Brandenburg an der Havel, Kulturbüro
Neuendorfer Straße 90 A
14770 Brandenburg an der Havel
(0 33 81) 58-41 20 fon
(0 33 81) 58-70 74 fax
www.stadt-brb.de

Veranstalter:

ECKI-PRODUCTIONS
Postfach 1213
14732 Brandenburg an der Havel
(0 33 81) 79 58 22 fon
(0 33 81) 22 46 67 fax