Salzkammergut Krampuslauf

Salzkammergut Krampuslauf
© Tourismusverband Inneres Salzkammergut

... denn die Krampusshow der Fürsten der Finsternis lässt vielen das Blut in den Adern gefrieren, wenn sich diese von allen Seiten abseilen werden.

Zum ersten Mal wird diese Veranstaltung durchgeführt, die Fürsten der Finsternis sind ja auch eine „junge“ Pass und freuen sich die Besucher des Goiserer Christkindlmarktes das Fürchten zu lehren.

Ein besonderes Highlight ist auch die Videoshow sowie der neue Krampuswagen.
Und vorher lockt ein umfangreiches Programm beim Goiserer Christkindlmarkt den Besucher in die Kirchengasse. Denn neben dem Kinderschloss und dem Kinderchristkindlmarkt gibt es auch eine interessante Sonderausstellung, wo das älteste Buch im Salzkammergut (10. Jhd.) und Bibeln, die bereits vor Luther übersetzt wurden ausgestellt sind.

Weiters gibt es eine Kunst- und Fossilienausstellung und natürlich auch die gut riechenden Punschhütten und zahlreichen Ausstellern. Zum Einkaufen laden auch die Geschäfte ein, die für den Besucher am 2. und 3. Adventwochenende Samstag und Sonntag offen halten. Wer noch vor der Krampusshow lust auf Soul und Gospel hat, sollte sich unbedingt das Konzert von Blue Moon und Eva Kirchner in der Katholischen Kirche um 18:00 Uhr anhören.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2006

Standort:

Kirchengasse

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusinformation Bad Goisern
Kirchengasse 17
4822 Bad Goisern
(+43) 6135 8329 fon
(+43) 6135 832974 fax
www.tiscover.at/bad-goisern

Veranstalter:

Tourismusverband Inneres Salzkammergut
Kirchengasse 17
4822 Bad Goisern
(+43) 6135 8329 fon
(+43) 6135 8329 74 fax
www.inneres-salzkammergut.at