Weihnachtsmarkt Tallinn Estonia

Mit Estonian Air das weihnachtliche Tallinn erleben
Im Dezember lockt die estnische Hauptstadt mit einem mittelalterlichen Adventsmarkt

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt Tallinn Estonia

Häid Jõule - Frohe Weihnachten. Vom 21. November bis 26. Dezember 2005 findet in der estnischen Hauptstadt Tallinn der Weihnachtsmarkt statt. Bei klirrender Kälte und festlicher Beleuchtung verwandelt sich der zentrale Rathausplatz des mittelalterlichen Stadtkerns in eine vorweihnachtliche Märchenwelt.

Erst vor drei Jahren ins Leben gerufen, stellt der Markt schon heute die beliebteste Attraktion des Jahres dar. Mehr als 60 Stände warten auf die Besucher. Das Angebot reicht von weihnachtlichen Köstlichkeiten wie warmem Glühwein und leckeren Lebkuchen bis hin zu deftigen Spezialitäten wie Würstchen und Sauerkraut. Auch für Shopping-Freunde ist das Angebot groß: Wer noch Geschenke für seine Lieben sucht, findet auf dem Weihnachtsmarkt Handwerks-Gegenstände, Spielzeug, Strickwaren und süße Spezialitäten.

Das Zentrum des Rathausplatzes bildet ein großer Weihnachtsbaum - darunter grasen gemütlich Schafe in einem kleinen Stall und Santa Claus notiert sich die Wünsche kleiner wie großer Weihnachtsmarkt-Besucher.

Wer das vorweihnachtliche Tallinn erleben möchte, kann mit Estonian Air ab Frankfurt, Hamburg und Berlin nach Estland fliegen. Preise beginnen ab der norddeutschen Metropole bei 43 Euro sowie ab Frankfurt bei 56 Euro. Ab Berlin reisen Fluggäste sogar schon ab 14 Euro nach Tallinn. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Steuern und Gebühren.

Im Winterflugplan verbindet Estonian Air insgesamt zwölf Mal wöchentlich Frankfurt, Hamburg und Berlin mit der estnischen Hauptstadt Tallinn. Die noch junge Airline expandiert von Jahr zu Jahr und führt ihre Flüge ausschließlich mit Maschinen des Typs Boeing 737-500 durch. Aktuell stehen 16 europäische Ziele im Flugplan, Tendenz steigend.

Bild: Tomas Voolmer

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 21.11. bis 26.12.2005

täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Rathausplatz im mittelalterlichen Stadtkern

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Estonian Air
Hessenring 32
64546 Mörfelden-Walldorf
(0 61 05) 20 60 75 fon
(0 61 05) 20 62 35 fax

Vabaduse väljak 10
EE-15199 Tallinn Estonia
(0 61 05) 20 60 75 fon
(0 61 05) 20 62 35 fax
www.estonian-air.ee