Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt Koblenz

Koblenzer Weihnachtsmarkt vom 19.11. bis 21.12.2005

Koblenzer Weihnachtsmarkt
© Koblenz-Touristik
Koblenzer Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Koblenzer Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr von November bis Dezember auf dem Zentralplatz und auf dem Plan in der Altstadt statt. Veranstaltet wird er - im Auftrag der Stadt Koblenz - von dem bekannten Koblenzer Messeveranstalter Detlef Koenitz. Weit über einhundert Holzhäuschen bieten, neben einem umfangreichen Angebot an Kunsthandwerk und Weihnachtsschmuck, eine riesige Auswahl an Geschenkartikeln für den Gabentisch. Für die Kinder wird es jeden Nachmittag spannend, wenn der Nikolaus sie mit kleinen Geschenken überrascht. Eine besondere Attraktion ist die Krippe mit lebensgroßen Figuren, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Staunen bringt. Und weil die Weihnachtszeit auch die große Zeit des Backens ist, gibt es jedes Jahr eine Weihnachtsbäckerei mit einer Backstube von "Klein´s Backstüffje". Diese ist täglich geöffnet und bietet den kleinen Besuchern die Möglichkeit unter Anleitung eines Bäckermeisters selber zu backen. An den Wochenenden wird die Stimmung beim weihnachtlichen Platzkonzert feierlich. Für das leibliche Wohl sorgen die Imbissstände, würziger Glühwein und duftendes Weihnachtsgebäck.

Live-Musik & Weihnachtszauber: Seit 2004 gibt es auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt einen ganz besonderen Leckerbissen: "Live-Musik & Weihnachtszauber" mit dem Weihnachts-Duo "Angelika & Gerd" und dem "Starlight Supreme Orchestra"! An vier Donnerstagen wird es auf dem Zentralplatz in Koblenz jeweils von ca. 18.00 bis 21.00 Uhr unter dem Motto "Merry Christmas" weihnachtliche Songs wie "Jingle Bells" oder "St. Claus" auf stimmungsvolle Weise präsentieren. Für die Gaumenfreuden stehen außerdem heimischer Winzersekt, Glühwein und kleine Schmankerl bereit. Lassen Sie sich verzaubern!

Spaß auf dem Eis: Ein weiteres Highlight des Weihnachtsmarktes ist in diesem Jahr wieder die illuminierte 25 x 25 m große Eislaufbahn auf dem Zentralplatz, die während der gesamten Dauer des Weihnachtsmarktes besucht werden kann. Schlittschuhe können hier gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Spaß mit dem Eis: Nach oder auch vor dem Spaß auf dem Eis kann man sich auch Spaß mit dem Eis gönnen. Nicht etwa das Eis zum schlecken ist gemeint. Nein noch viel besser! In diesem Jahr zum ersten Mal dabei ist der Eisbildhauer Christian Fischer, der eindrucksvoll die berühmtesten Koblenzer Sehenswürdigkeiten bzw. Koblenzer Lieblinge in Eis hauen wird. Man darf ganz gespannt sein, was es da zu sehen und zu erleben gibt. Christian Fischer wird an drei Samstagen im Dezember, sprich den 3.12., 10.12. und den 17.12. von ca. 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt zu besichtigen sein. Erleben Sie Eis in seiner schönsten Form!

Romantische Kutschfahrten

Ein Highlight zur Weihnachtszeit in Koblenz: Nostalgische Kutschfahrten durch die weihnachtliche Altstadt. Passend zur Jahreszeit gibt es dazu 1 Glas Glüwein (oder Kinderpunsch) auf dem Weihnachtsmarkt. Die Fahrten finden an den Advents-Sonntagen ab 14:00 Uhr statt. Abfahrt jeweils ab Jesuitenplatz - Endpunkt Schängel-Center. Preis pro Person: 4,00 Euro

Während der Dauer des Weihnachtsmarktes werden alle Samstage in der Innenstadt "verkaufslang" sein.

Bild: Koblenz-Touristik

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 19.11. bis 21.12.2005

montags bis donnerstags von 10.00 bis 20.00 Uhr
freitags und samstags von 10.00 bis 21.00 Uhr
sonntags, feiertags von 11.00 bis 20.00 Uhr
Am Totensonntag bleibt der Koblenzer Weihnachtsmarkt geschlossen!

Standort:

auf dem Zentralplatz und dem Plan in der Altstadt

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Koblenz-Touristik
am Hauptbahnhof
56068 Koblenz
(02 61) 3 13 04 fon
www.koblenz.de


Mail an die Redaktion - Publiziert: 20.10.2003 - Aktualisiert: 02.11.2005
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner