Weihnachtsmarkt Halsbach

Adventsmarkt bei der Waldbühne

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt Halsbach

Dort wo ansonsten Fuchs und Hase gute Nacht sagen, mitten im winterlichen Wald da findet Anfang Dezember immer der wohl zauberhafteste Adventsmarkt statt. Inmitten von knorrigen Tannen und Eichen kann man hier eine Traumwelt durchwandern und nebenbei noch heimisches Kunsthandwerk entdecken. Auf über 100 individuell gestalteten Ständen wird ihnen adventliche Kunst aus heimischen Händen geboten. Von A, wie Adventsgesteck, bis Z, wie Zapfenmandl. Vom Markt für alle Sinne wird gern gesprochen, denn nicht nur für das leibliche Wohl ist mit gebratenen Äpfeln, heißem Honigmet, Glühwein, Bratwurst, Maroni und gebrannten Mandeln gesorgt, sondern insbesondere für die Seele. Im Labyrinth des Lebens, ein nur mit Kerzen beleuchteter Weg, können sie in sich in die Tiefe gehen, oder im Unterholz, einem eigenem Veranstaltungsraum vorweihnachtliche Musik lauschen. Wer aber will kann gemeinsam bekannte weihnachtliche Lieder singen. Täglich ist auf den verschiedenen Bühnen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am 5. und 6. Dezember besucht natürlich auch der Nikolaus den Waldmarkt. Die verschiedensten Chöre und Musikgruppen bilden eine Klangwolke über diesen Märchenwald. Ob die melancholischen Klangfolgen der Alphörner, die schmissigen Fanfaren der Jagdhörner, oder die zarten Klänge der Saitenmusik - sie alle tragen dazu bei sie in den Advent zu geleiten.

Tauchen sie ein in den Advents-Zauberwald von Halsbach. Dort wo man das träumen wieder lernt.

Text und Bild: Waldbühne Spielhof

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 02. bis 11.12.2005

montags bis freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr
samstags und sonntags von 13:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Waldbühne

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Waldbühne Spielhof
Spielhof 58
84553 Halsbach
(0 86 79) 91 16 99 fon
(0 86 79) 96 60 67 fax
www.landvolktheater.de
www.halsbach.de