Weihnachtsmarkt Spexard

Weihnachtsmarkt am Spexarder Bauernhaus lädt zum Verweilen ein

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt Spexard

Am zweiten Adventwochenende öffnet der Spexarder Weihnachtsmarkt zum fünften Mal seine Buden vor dem historischen Spexarder Bauernhaus. Von Freitag, 2.12., bis Sonntag, 4.12., bieten Spexarder Vereine, Gruppen, Institutionen und Gewerbetreibende wieder ein buntes Sortiment von Weihnachtsartikeln und Leckereien zum Verkauf an. Das Programm des Weihnachtsmarktes im Einzelnen:

Freitag: Eröffnung des 5. Spexarder Weihnachtsmarktes durch Bürgermeisterin Maria Unger. Aufführung des Kindergartens „Im Lütken Ort“. Theater, Geschichten und Gedichte mit dem Kindergarten „Bruder Konrad“. Video-Clip-Dancing mit der Turnabteilung des SV Spexard. Adventsparty mit dem Duo „Two Do“.

Samstag: Darbietungen der Josefschule. Zaubereien mit Brunetti. Weihnachtliche Klänge mit der Musikschule Kriener. Lichter-Tanz mit der Kindertagsstätte „Die Lütken“. Jugendmusikkorps Avenwedde.

Sonntag: Weihnachtliche Klänge mit dem Chor der Landfrauen im Kreis Gütersloh. Freunde der Grafschaft Glatz - „Westfalen und die Grafschaft Glatz“ - Lesungen & Lieder. Tanzvorführung der Spexarder Landfrauen. Freiw. Feuerwehr - Musikzug Spexard.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes ist für die Kinder- und Jugendarbeit im Ortsteil Spexard bestimmt.

Außer den vielen verschiedenen Gruppen und Institutionen, die auf der Bühne oder in den Hütten aktiv sind, arbeitet auch eine große Anzahl von fleißigen Helfern ehrenamtlich hinter den Kulissen. In den vergangenen Jahren waren an den drei Weihnachtsmarkt-Tagen bis zu 200 Ehrenamtliche auf den Beinen.

Bild: Heimatverein Spexard e.V.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Freitag bis Sonntag

Standort:

vor dem historischen Spexarder Bauernhaus von 1536

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Heimatverein Spexard e.V.
Arbeitskreis Weihnachtsmarkt Spexard
Böhmerwaldstraße 23
33332 Gütersloh
(0 52 41) 4 86 28 fon
www.spexard.de/weihnachtsmarkt