Zinnfiguren
  facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2012
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt auf Schloss Dürnkrut

2. mittelalterlicher Schloss-Advent in Dürnkrut 3. und 4. Dezember 2005

Weihnachtsmarkt auf Schloss Dürnkrut
© VFV-Dürnkrut-Waidendorf
Weihnachtsmarkt auf Schloss Dürnkrut

Tauchen Sie ein in die Welt des Mittelalters und genießen Sie den Advent einmal anders.

Das wunderschöne Ambiente des Schlosses Dürnkrut, erstmals im 12. Jahrhundert urkundlich erwähnt, bildet die Kulisse für einen stimmungsvollen mittelalterlichen Adventmarkt auf dem Schlossplatz und im Schlosshof.

Kerzenzieher, Keramiker, Krippenbauer, Drechsler, Zinngießer, Schmied, Ziselierer und vieles mehr wartet auf Sie. Mittelalterliche Handwerkskunst aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei zeigen weit über 20 Handwerker und Händler in ihren Ständen und Hütten.

Musik in mittelalterlicher Spielmannstradition mit Flöten, Mandolinen, Dudelsäcken, Drehleiern, Trommeln und Gesang verleiht dem Marktleben ein Hörerlebnis aus einer längst vergangenen Zeit. Mittelalterliche Musik und mittelalterliche Advent- und Weihnachtslieder. Gaukler und Feuerspucker sorgen für mancherlei Kurzweil.

Für viel Flair sorgen Fahnen, Fackeln und Feuerkörbe, Geräusche, Gerüche und mittelalterliche Gewandung.

Nach mittelalterlichen Rezepten hergestellte süße und scharfe, warme und kalte Speisen und Getränke sollen so manche Mägen füllen. Kräuter, Honig, Met, Lebkuchen, Bäckereien, Handwerksstücke aus Holz und Eisen - originelle Weihnachtsgeschenke für Sie.

Basteln, Zeichnen und Spielen mit den Kindern, dafür sorgt der Märchenerzähler in der Schloss-Taverne.

Genießen Sie die vorweihnachtliche Zeit. Wandern Sie durch diesen besonderen Markt und lassen Sie sich von der einzigartigen Stimmung verzaubern. Eine besondere Attraktion wird die eigens für den Schloss-Advent errichtete Stadtmauer sein. Aber auch sonst wartet noch so manche Überraschung auf Sie.

Auf nach Dürnkrut und hinein ins mittelalterliche Flair, ein mittelalterlicher Markt erwartet Sie und Ihre Kinder.

Eintritt: € 1,50 für Erwachsene, Kinder bis 15 Jahre frei.

Text und Fotos: VFV-Dürnkrut-Waidendorf

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 2. Adventswochenende

Samstag von 09.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr

Standort:

Schloss Dürnkrut

Diesen Eintrag bearbeiten

Veranstalter:

Verschönerungs- und Fremdenverkehrsverein Dürnkrut-Waidendorf
Hauptstraße 26
A-2263 Dürnkrut
(06 64) 5 99 58 06 fon
www.vfv-duernkrut-waidendorf.at


Mail an die Redaktion - Publiziert: 19.11.2005 - Aktualisiert:
© 2003-2012 by IDL Software GmbH, Darmstadt, Germany. All rights reserved.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner